Vorbericht SV Weitenung-FV Bad Rotenfels

Mit Jugendlichem Elan in die Saison
Sonntag, 21.08.2016, 17.00 Uhr
Nicht nur eine neue Saison brach mit der Bezirksligasaison 2016/2017 vergangenes Wochenende an. Beim SV Weitenung hielt die eine oder andere Neuerung Einzug. Mit Trainer Andreas Kraft konnte ein erfahrener Mann verpflichtet werden, dessen Handschrift auf dem Platz bereits nach wenigen Wochen erkennbar ist und mit dem Pokalsieg gegen den SV Ulm bereits erste Früchte trug. Aus verschiedenen Gründen war das SVW-Spiel in der ersten Saisonpartie gegen den FV Muggensturm hingegen nicht von Erfolg gekrönt. Neben der Chancenverwertung waren dies unter anderem Umstände, wie Verletzungen verschiedener Spieler und ein unglücklicher Feldverweis, die man nur bedingt beeinflussen kann. In der Vorbereitung wurde hart daran gearbeitet, die Spielidee zu verinnerlichen und die Neuzugänge, überwiegend Spieler aus der eigenen Jugend, zu integrieren. Der ein oder andere verdiente und trotz ihres noch jungen Alters bereits erfahrene Spieler verließ den Verein. Hinzu kamen jedoch verheißungsvolle Jungtalente und zudem mit Andreas Häringer ein mit Verbandsligaerfahrung ausgestatteter Akteur. Im Torhüterbereich kam der junge Janis Krämer, zudem aus der eigenen Jungend Dominik Droll und mit Michael Oser kehrte nach fast einjähriger Verletzungspause eine weitere Alternative zurück auf den Rasen.
Eine Grundlage, die auf der einen Seite nicht um die sportliche Zukunft bangen lässt. Auf der anderen Seite muss man natürlich zusehen, nicht aufgrund verschiedener Spielerausfälle früh in eine unerwünschte Situation zukommen. Ein Erfolg gegen den mit einem Remis gegen den SV Forbach gestarteten und mit Neuzugängen gut verstärkten FV Bad Rotenfels wäre hierfür ein brauchbarer Fundamentstein. SG