SV Weitenung – FC Ottenhöfen 4:3

Im Bezirkspokal-Achtelfinale zwischen den beiden Bezirksligisten starteten beide Teams mit offensiven Aktionen. Golly für die Gäste und Hettler für den SVW vergaben jedoch.
Mit zunehmender Spieldauer setzte sich das druckvolle Spiel der Gäste immer mehr durch. Die gefährlichen Aktionen, vor dem von Neuzugang Janis Krämer erstmals gehüteten SVW-Tores, nahmen zu.
Nach einem der vielen Ballverluste des SVW im Mittelfeld schalteten die Achertäler schnell um und Senn konnte die Führung erzielen (22.). Mit dem Vorsprung im Rücken agierte die Gäste-Elf noch sicherer. Diese Dominanz schlug sich in einem weiteren Treffer durch Gästespielführer Hock nieder (29.). Zu diesem Zeitpunkt erschien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die nächsten Tore für den überlegenen Gast fallen werden.

Erst kurz vor dem Seitenwechsel machten sich die Einheimischen auf, sich mit Erfolg zu wehren. SVW-Kapitän Markus Frietsch setzte gekonnt den zuvor eingewechselten Kevin Schoch ein, der per Kopf aus kurzer Distanz einnetzte(44.).
Mit diesem für die Heimelf schmeichelhaften Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

Coach Andreas Kraft vom SVW hatte wohl in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden, denn sein Team kam wie umgewandelt aus der Kabine. Nach einem Flankenlauf von Stork  verpassten Freund und Feind den quer durch den Fünfmeterraum fliegenden Ball bis auf Schoch, der in Torjägermanier abstauben konnte(48.). Dieser Treffer brachte nun endgültig die Partie zum kippen. Waren vor dem Seitenwechsel die Gäste eindeutig am Drücker, so dominierten die Einheimischen nun die Begegnung. Hübner und Frietsch konnten die Konfusion in der Gästeabwehr nicht nutzen, stattdessen fiel aus heiterem Himmel die erneute Führung für die Petit-Elf, als Roth von der SVW-Abwehr nicht zu stoppen war(78.). Der Schock über den erneuten Rückstand währte nur kurz. Mit einer kämpferisch großartigen Einstellung stemmte man sich aufseiten des SVW gegen das drohende Pokalaus.

Eine große Chance ergab sich als Hörig im Strafraum umgerissen wurde und dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb als auf Strafstoß zu entscheiden. FCO-Keeper Bühler blieb jedoch Sieger im Duell mit dem Weitenunger Spielführer Frietsch (81.).
Weiterhin wurde das Tor der Gäste berannt und der Lohn der Mühen war der Ausgleich durch Sascha Hübner, der eine Freistoßflanke artistisch im Netz der Gäste versenkte (90.).
Die Krönung der Aufholjagd folgte allerdings noch in der Nachspielzeit, als Kai Friedmann einen zu kurz abgewehrte Eckball von der Strafraumkante unter die Latte hämmerte (90.+3). Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken können die anstehenden Aufgaben von Seiten der Einheimischen im  Ligaalltag hoffnungsvoller angegangen werden.

SF
SV Weitenung: Krämer, Stork (Hörig, 59.), Hettler (75. Miller ), Friedmann, D., Frietsch, Friedmann, K., Häringer, Kist, Hördt, Hübner, Pietrowiak (43. Schoch)

FC Ottenhöfen: Bühler, M., Roth, Fischer, Bühler, D., Hock, Siefermann, Senn, Schemel, Golly, Sackmann, Benz