Deutliche Heimniederlage gegen den FV Würmersheim

SV Weitenung – FV Würmersheim 0:5 (0:1, Bezirksliga Baden-Baden). Mit einem am Ende sehr deutlichen Ergebnis musste sich der SV Weitenung am vergangenen Sonntag dem FV Würmersheim geschlagen geben und bleibt weiter am Tabellenende. Die Mannschaft von Trainer Kraft konnte dem Gast nur in der ersten Hälfte Paroli bieten und wusste in der zweiten Halbzeit nach dem Treffer zum 0:2 der Offensivstärke des FV nichts mehr entgegenzusetzen.

Die erste Hälfte begann ausgeglichen mit einigen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Frietsch (8.), Ohnemus (14.) und erneut Frietsch (23.) brachten mit ihren Schüssen das Tor aber nicht wirklich in Gefahr, während auf der anderen Seite Omerovic an Torwart Droll scheiterte (12.). Ab Mitte der ersten Hälfte intensivierte der Gast seine Angriffsbemühungen. Omerovic wurde im Strafraum freigespielt, scheiterte aber zunächst am Pfosten (26.). Nur wenige Minuten später fiel dann aber die Führung: Omerovic zog in den Strafraum und legte per Hacke auf den mitgelaufenen Toom ab, der ohne Probleme zum 0:1 abschließen konnte (30.). In der 39. Minute zappelte der Ball zwar erneut im Netz der Weitenunger, das Tor wurde aufgrund eines vorangegangenen Foul an Torwart Droll nicht gegeben.

Zum Ende der ersten Halbzeit drehte die Heimmannschaft nochmals auf und hatte gleich mehrere Chancen: Torwart Hanf parierte Manz‘ Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke (40.), bei welcher Kist zum Abschluss kam, aber erneut am Torwart scheiterte. Auch die nächste Ecke wurde brandgefährlich. Der Ball wurde unzureichend geklärt und der Schuss von K. Friedmann von der Strafraumkante konnte von der Hintermannschaft gerade noch auf der Linie geklärt werden.

In der zweiten Hälfte zog sich der FV Würmersheim zunächst etwas zurück und wartete auf die Angriffsbemühungen der Weitenunger Elf. Diese war zwar bemüht, kreierte aber keine einzige nennenswerte Torchance. Nach einer Viertelstunde wurde der Gast wieder offensiver und gleich brandgefährlich. Omerovic scheiterte zunächst an Droll, bei der folgenden Ecke konnte Toom allerdings das 0:2 erzielen (62.). Mit dem 0:3 durch Omerovic in der 72. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Während bei der Heimmannschaft der Glaube und die Kraft schwanden, spielte der Gast weiterhin nach vorne. Erneut Omerovic erzielte das 0:4 per Elfmeter, nachdem er zuvor von Torwart Droll gefoult wurde (77.). Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte schließlich Wehrle in der 85. Minute. Auch im Vorspiel der Reserven war beim 0:6 ein Klassenunterschied zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Heppner war dem Gast in jeder Hinsicht unterlegen und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Nach der bitteren Niederlage befindet sich der SVW weiterhin am Ende der Tabelle und braucht in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Der FV Würmersheim setzt hingegen seine beeindruckende Serie fort und bleibt dem Tabellenführer aus Sasbach auf den Fersen. SH

Aufstellungen:

SV Weitenung: Droll – D. Friedmann, Hördt, Kist, Stork (67. Stork) – Häringer (57. Miller), Hettler, Manz (57. Hübner), Frietsch, K. Friedmann (81. Rothhaupt)- Ohnemus.

FV Würmersheim: Hanf – Fitterer (81. Yildrim), Ochs, Roth, Tritsch – Voß (63. Hettel), Volz, Wehrle, Toom, Klumpp (69. Kistner) – Omerovic (79. Licht).