Niederlage gegen den VfB Unzhurst

SV Weitenung – VfB Unzhurst 1:2 (1:0, Bezirksliga Baden-Baden). Auch im ersten Spiel im neuen Jahr gelang dem SV Weitenung nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Mit einem 1:0 zur Pause verpasste man es in der zweiten Hälfte mit einem verschossenen Elfmeter die Führung auszubauen und gab das Spiel  gegen den VfB Unzhurst schlussendlich noch aus der Hand.

Die erste Halbzeit zeigte zwei sehr auf die Defensive bedachte Mannschaften, sodass Torchancen oder Strafraumszenen kaum zu sehen waren. Erst in der 26. Minute hatte Friedmann die Führung für die Gäste auf dem Fuß, scheiterte aber aus Nahdistanz am gut reagierenden Oser im Weitenunger Tor. Besser machte es nur eine Minute später Kai Friedmann auf der Gegenseite, der einen weiten Ball von Hübner mit einer schönen Annahme am Torwart vorbei mitnahm und alleine vor dem Tor nur noch einzuschieben brauchte: 1:0 (27.). Danach kam Hektik in die Partie und Schiedsrichter Dürrschnabel hatte bei etlichen kleinen Fouls alle Hände voll zu tun. Unzhurst drängte kurz vor der Pause noch auf den Ausgleich, scheiterte aber gleich zweimal am Torwart.

Die Gäste kamen mit deutlich mehr Tempo aus der Kabine und drängten die Weitenunger weitestgehend in die Defensive. Schon nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Hälfte musste die Abwehr gleich zwei brenzlige Situationen überstehen als man den Ball nach einer Ecke nicht klären konnte. Friedmanns Kopfball nach einem weiteren Eckstoß ging knapp am Tor vorbei. Dann bekamen die Hausherren aber plötzlich wie aus dem Nichts die Chance zum 2:0, als Torhüter Hodapp Stürmer Kai Friedmann nach einem langen Ball im Strafraum foulte. Den fälligen Strafstoß platzierte Kapitän Frietsch allerdings an den rechten Innenpfosten, von wo er zurück ins Spiel sprang. Das Auslassen der Großchance rächte sich etwa zehn Minuten später, als Schlusser auf die Reise geschickt wurde und Torhüter Oser gekonnt zum 1:1 überlupfte (68.). Kurz darauf drehten die Gäste das Spiel, als Friedmann eine Schlusser-Flanke aus kürzester Distanz am kurzen Pfosten über die Linie drückte (72.). Von diesem Schock erholte sich die Elf von Andreas Kraft nicht mehr und kam in der verbleibenden Spieldauer nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Das Vorspiel der Reserven konnte die zweite Mannschaft des SVW durch Tore von Schoch (3) und Calogero mit 4:1 für sich entscheiden wobei Back den Ehrentreffer der Gäste erzielte.

Mit der erneuten Niederlage bleibt der SV Weitenung abgeschlagen am Tabellenende, während der VfB Unzhurst auf den 6. Tabellenplatz klettern konnte. SH

S.V Weitenung: Oser – Huck, Kist, Hörig, D. Friedmann – Häringer (63.Hettler), Frietsch, Hübner (76. Man. Nock), K. Friedmann, Miller (83. Stork) – Habich (76. Mar. Nock).

VfB Unzhurst: Hodapp – Kübel, Beck, Stern, Gander (72. Hornung) – Widmann, Reichenbach, J. Hodapp, Friedmann (83. Doninger) , Schlusser – Schöttgen (72. Back).