Heimniederlage gegen TSV Loffenau

SV Weitenung – TSV Loffenau 0:2 (0:2, Bezirksliga Baden-Baden). Auch das zweite Heimspiel im Jahr 2017 verlor der SV Weitenung und bleibt damit im fünften Spiel in Serie ohne Punktgewinn. Dem TSV Loffenau reichte eine gute erste Hälfte, um das Spiel für sich zu entscheiden.

In der Anfangsphase der Partie konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen sodass Chancen zunächst Mangelware blieben. Die erste große Gelegenheit für die Gäste hatte Skubatz, der unbedrängt den Ball knapp neben den rechten Außenpfosten setzte (11.). Auch in der Folge blieben die Loffenauer das gefährlichere Team und nutzten die zweite Chance zur Führung: Ein Abstoß der Weitenunger kam postwendend zurück und Torwart Oser schoss mit seinem Klärungsversuch den anlaufenden Gungl an, der den Ball nur noch einschieben brauchte (30.). Erneut Gungl verpasste die Chance zum 0:2, verzog aber aus zentraler Position deutlich (38.). Besser machte es Skubatz, der vor dem Tor ruhig blieb und freistehend einnetzte: 0:2 (42.). Mit der ersten nennenswerten Chance der Heimmannschaft durch Huck, der per Kopf am Torwart scheiterte, ging es in die Pause.

Die Gäste zogen sich in der zweiten Hälfte etwas zurück und lauerten auf Konter. Die Kraft-Elf versuchte sich zurück ins Spiel zu arbeiten und verbuchte erste Torannäherungen durch Frietsch (46., 60.). Doch die Angriffsbemühungen endeten meist am gegnerischen Strafraum und die Schüsse von Hübner (71.) und Hördt (75.) fanden ihren Weg nicht ins Ziel. Habich bot sich die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer, scheiterte aber nach schönem Spielzug und Hübner-Flanke per Kopf am gut reagierenden Danes (85.). Auf der anderen Seite parierte Oser zweimal nach Schüssen von Mangler und Büchel aus kurzer Distanz (86.) und verhinderte das 0:3. Nach der gelb-roten Karte für Gästespieler Reiß in der 89. Minute nach wiederholtem Foulspiel vergaben Nock und Hördt nochmals zwei Gelegenheit zum Treffer, so dass das Spiel mit 0:2 endete. Im Vorspiel der Reserven behielt die Heimmannschaft nach intensivem Spiel durch einen Treffer von Manuel Nock mit 1:0 die Oberhand.

Während der TSV Loffenau drei wichtige Punkte einfahren konnte, bleibt der SV Weitenung weiterhin bei nur 7 Punkten stehen.