Knapper Heimsieg gegen Eisental

SV Weitenung – SC Eisental 1:0 (0:0), Kreisliga A Süd. In einer Partie auf mäßigem Niveau gewann der SV Weitenung dank einem späten Treffer durch Habich etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0, da von Eisental auch nur wenig Torgefahr ausging.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich zum Leidwesen der Zuschauer ein schwaches Spiel geprägt von vielen Fehlpässen, kaum ansehnlichen Spielzügen und nur wenig Torraumszenen. Auch wenn der gastgebende SV Weitenung etwas mehr vom Spiel hatte, konnte die Offensive nur wenig Gefahr produzieren.
Nennenswert waren in der ersten Hälfte lediglich ein Schuss von Burkard für die Gäste und eine Dreifachchance für Habich, M. Frietsch und Friedmann, die jedoch allesamt geblockt wurden. Habich konnte einen langen Ball kurz vor der Pause zwar am Torwart, aber auch am Tor vorbei abschließen.

Der SC Eisental kam deutlich besser in die zweite Hälfte und hatte nach Unachtsamkeiten in der Weitenunger Defensive durch Ohnemus und Kellermeier zwei gute Chancen. Danach verflachte die Partie erneut, ehe sich die Heimmannschaft doch nochmal ihrer fußballerischen Qualitäten besann und zur Schlussoffensive ansetzte.
Nach dem schönsten Spielzug der Partie scheiterte Habich an Torwart Gehringer (77.) und auch Millers Freistoß war zu unplatziert (75.).
Kurz vor Schluss boten sich Habich nochmals zwei Abschlussmöglichkeiten: Der erste Schuss ging noch am Tor vorbei, doch der zweite Abschluss landete im Tor. Der SV Weitenung kann sich damit über drei etwas glückliche Punkte freuen.

SH