Menschenkickerturnier der örtlichen Vereine !

IMG_4220

Am Samstag, den 27. Juni 2015 fand das erste Menschenkickerturnier anlässlich des Sommerfestes
„Musik & Sport im Ort“ statt.

Die örtlichen Vereine waren zahlreich mit 10 (!) Mannschaften angetreten.

Bereits in der Vorrunde wurde mit viel Eifer, Elan und Geschick um den Ball gekämpft.

Kleine versteckte Fouls gehörten ebenso dazu wie technische Finessen und Patzer einiger Spieler. Alle Mannschaften hatten einen Riesenspaß.

Nach der Vorrunde qualifizierten sich der Schachclub, Musikverein1, Feuerwehr, sowie der Sportverein für das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale gewann der Sportverein 2:0 gegen den Schachclub.

Im zweiten Halbfinale gewann der Musikverein1 gegen die Feuerwehr mit 3:1, somit stand ein Finale fest, das nicht besser zu diesem Fest passen konnte.

Sportverein gegen Musikverein1.

Doch zuvor wurde noch das Spiel um Platz3 zwischen dem Schachclub und der Feuerwehr ausgetragen. Dieses endete mit einem knappen 3:2 Sieg für die Feuerwehr.

Im Finale siegte der Musikverein1 nicht überraschend gegen den Sportverein mit 2:0.

Für die reibungslose Turnierleitung zeigten sich Jürgen Ernst, Volker Frietsch, Stefan Funk sowie Stefan Frietsch verantwortlich.

Der Sportverein bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften recht herzlich. Es hat auch uns viel Spaß bereitet. Im Anschluss noch diverse Details.

1. Musikverein1
  2. Sportverein
  3. Feuerwehr
  4. Schachclub