Saisonauftakt gegen den SV Sasbachwalden

Die schweißtreibenden Wochen der Vorbereitung nehmen ein Ende – die Saison der Kreisliga A Süd beginnt an diesem Wochenende.

Der Bezirksliga-Absteiger SV Weitenung bestreitet dabei zunächst ein Heimspiel und trifft am Sonntag, 17 Uhr auf den Aufsteiger aus Sasbachwalden, welcher sich über die Relegation einen Platz in der Kreisliga A Süd sicherte.
Nach einem gelungenen Aufstieg folgt nicht selten auch eine gelungene Runde in der neuen Saison und dies will die Mannschaft um Trainer Schweigert auch schaffen. So werden Sie versuchen den Schwung aus der vergangenen Saison mit in die neue Runde zu nehmen um gleich mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen.

Anders die Lage beim SV Weitenung: Nach nur zwei Siegen in der abgelaufenen Bezirksliga Saison will man versuchen den Spieß umzudrehen und direkt mit einem Sieg starten. Dass die Mannschaft genug Potential hat, zeigte der Gewinn des Bezirkspokals.

Mit einem nahezu unveränderten Kader streben Trainer Andreas Kraft und die Verantwortlichen des Vereins eine sorgenfreie Runde an – dazu wäre ein Auftaktsieg sicherlich eine hervorragende Basis.

Die Zuschauer dürfen sich daher auf ein spannendes und offenes Spiel freuen

.