Spielbericht: SV Weitenung – SV Neusatz 6:0 (2:0)

Das Spiel der beiden Bühler Stadtteilvereine hatte schon zu Beginn sein Kuriosum.

Das Rückspiel fand vor dem Hinrundenspiel statt. Hintergrund sind die Verschiebungen der Vorrundenpartie aus unterschiedlichen Gründen. Den Gästen vom Felsenrain mekte man an, dass sie personell nicht die besten Voraussetzungen für die Partie mitgebracht haben. Das Vorspiel der Reservemannschaften fiel aus Personalmangel der Gäste aus.

Die Einheimischen, ebenfalls durch Ausfälle gebeutelt, erwischten den besseren Start. SVW-Kapitän Markus Frietsch netzte völlig freistehend aus 6 Metern ein. Nach Millers fulminantem Torschuss, der nicht sein Ziel fand, verflachte die Partie zusehends. Unkonzentriertheiten wechselten sich auf beiden Seiten mit Ungenauigkeiten ab.
Nachdem Kilic für die Gäste erstmals gefährlich vor Oser im SVW-Tor auftauchte, besannen sich die Mannen von SVW-Coach Markus Reck wieder und erhöhten das Spieltempo. Die Folge war dann fast zwangsläufig das 2:0 durch Habich, der souverän abschloss (38.).
Vor der Pause köpfte SVN-Spielführer Braun nach einer Standardsituation an die Latte und im Gegenzug verpasste Miller mit einer Volleyabnahme einen weiteren Treffer für die Heimelf.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVW eine Schrecksekunde zu überstehen, als erneut Kilic vor Oser auftauchte, der SVW-Keeper im 1:1 aber die Nerven behielt. Es sollte die letzte nennenswerte Torchance für die Elf von Trainer Bäuerle bleiben. Die Heimmannschaft erhöhte wieder die Schlagzahl gegen nun deutlich nachlassende Gäste. Das 3:0 durch Habich nach schönem Zuspiel von Frietsch war überfällig (53.). Nach dem 4:0 durch Spielführer Frietsch im Nachschuss an einen Foulelfmeter (55.), ließen die Gäste weitere Chance zu, Hübner traf jedoch nur den Pfosten.
Mit dem 5:0 wiederum durch Habich nach Vorlage von Sarek (73.), wurden die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld noch deutlicher.
Weitere Chancen der Heimelf blieben ungenutzt, bis Braun mit dem Schlusspfiff durch einen Foulelfmeter den 6:0 Endstand markierte.

Die Partie verlief mit zunehmender Spielzeit immer einseitiger, so dass am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg des SVW feststand. Die Hinrundenpartie wurde für Donnerstag, 24.05., 19:00 Uhr in Neusatz terminiert.

SF

SV Weitenung: Oser, Stork (82. Rothhaupt), Hertweck, Braun, Frietsch, M., Häringer (65. Maier), Reck, Sarek (69. Pietrowiak), Hübner, Seb. , Miller, Habich

SV Neusatz: Glaser, Rukiqi, Albrecht, S., Kilic, Bäuerle, Meier, Bechtold (68. Weis), Albrecht, J., Braun, Zumkeller, Zimmermann (30. Knapp)