Spielbericht: SV Weitenung – VfB Bühl II 5:0 (2:0)

Im Spiel der beiden Bühler Vereine bestand im Vorfeld für die Gäste bei einem Sieg noch die Chance auf den Klassenverbleib.

Dafür musste man gewinnen und darauf hoffen, dass die Konkurrenz im Tabellenkeller patzt. Schnell wurde allerdings deutlich, dass diese Hoffnungen nur theoretischer Natur waren. Bereits in der 6. Minute verwandelte  Braun einen an SVW – Spielführer Frietsch verursachten umstrittenen Foulelfmeter souverän.
Als auch noch Miller einen kapitalen Schnitzer der VfB – Abwehr zum 2:0 (12.) ausnutzte, waren die Weichen früh gestellt. Miller hatte per Kopf nach Hübner – Flanke die Möglichkeit zum Ausbau der Führung, verfehlte das Tor jedoch knapp (21.).
Der Elf von Gästetrainer Broß merkte man die Verkrampfung an, die sich nach der schnellen Führung der Heimmannschaft ergeben hat. Die Gäste, nahezu wirkungslos im Angriff und im Abwehrverband vor VfB – Keeper Groll oft zweiter Sieger, waren weiteren Chancen auf Resultatserhöhung der Heimelf fast zwangsläufig ausgeliefert. Bis zur Halbzeitpause gelang dem SVW jedoch keine weiteren Treffer.

Angesichts der hohen Temperaturen und des Spielverlaufs ebbte das Spieltempo in der zweiten Halbzeit zusehends ab. Ein Hübner – Freistoß hielt Groll im VfB – Kasten bravourös, sein Gegenüber beim SVW, Michael Oser, hatte im ganzen Spiel nur eine brenzlige Situation zu lösen, tat dies aber souverän (48.).
In Minute 52 netzte SVW – Goalgetter Habich auf Vorlage von Frietsch zum 3:0 ein, vier Minuten später der umgekehrte Ablauf, als Habich SVW – Kapitän Frietsch zum 4:0 bediente. Beide Tore waren gegen nun endgültig resignierende Gäste sehr schön herausgespielt.
In der Folgezeit nutzten beide Trainer ihr Wechselkontingent voll aus. Mit großem Beifall wurde SVW – Akteur Sascha Hübner in seinem letzten Spiel bei seiner Auswechslung bedacht. Der für ihn eingewechselte Sarek fügte sich gut in das Spiel ein. Bei einer Doppelchance im Zusammenspiel mit Miller wollte kein Treffer fallen (68.).

Kurze Zeit später wurde eine tolle Kombination der beiden mit dem 5:0 belohnt, als nach einem Flankenlauf von Sarek Miller aus kurzer Distanz vollstrecken konnte (77.).
Die restliche Spielzeit im letzten Saisonspiel verlief ereignislos, so dass SVW – Coach Reck und sein Team sich mit diesem deutlichen Sieg vom treuen Heimpublikum in die Sommerpause verabschieden konnten.
SF

SV Weitenung: Oser, Stork (34. Hertweck), Huck, Braun, Frietsch , Häringer (74. Hörig), Reck, Ziegler, Hübner, Sa. (63. Sarek) , Miller (80. Hübner, Seb.), Habich

VfB Bühl II: Groll, Broß, M. (55. Tasdelen), Karcher (84. Jaouish), Hermann, Broß, A.,Güney (80. Diakite), Hacalar, Kurtisov, Tokartschuk, Gaiser, Hopp (72. Exeler)