Spielbericht: SV Weitenung – SV Oberachern II 1:1 (0:1)

Spielbericht:
SV Weitenung – SV Oberachern II 1:1 (0:1)

Die Rollen vor diesem Bezirksligaduell waren klar verteilt.Zum einen die personell angeschlagenen Gastgeber, zum anderen die mit vielen Spielern aus dem Oberligakader angetretenen Gäste. Die jüngsten Ergebnisse ließen beim einen oder anderen Fan aus dem Weitenunger Lager im Vorfeld Schlimmens befürchten.

Den Erwartungen entsprechend legten die Achertäler los wie die Feuerwehr. Petric scheiterte noch am Pfosten (5.), kurz darauf war dann Hocak erfolgreich. SVW-Keeper Droll war gegen den platzierten Schuß machtlos.

In der Folgezeit wurde das Tor der Einheimischen durch die Gastelf berannt, ohne jedoch nochmals zum Erfolg zu kommen. Das Spiel verflachte zusehends und spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab. Die Heimelf brachte die Gäste durch unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheiten immer wieder in Ballbesitz, den diese aber nicht verwerten konnten.
Die zuletzt löchrige Defensive der Blumendörfler stand jetzt sicherer, so dass mit diesem knappen Ergebnis die Seiten gewechselt wurden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit investierte die Mannschaft von Stefan Geppert wieder mehr in den Ausbau der Führung. Muslija setzte einen Freistoß, bei dem Droll im SVW-Tor machtlos gewesen wäre, an den Pfosten (51.).
Im Gefühl der sicheren wenn auch knappen Führung, verwalteten die Gäste ihren Vorsprung zunächst souverän, ohne nochmals richtig gefährlich zu werden. Die Heimelf konnte sich trotz steten Bemühens im Strafraum des Gastes zunächst nicht entscheidend durchsetzen.

Der Kampfgeist und Einsatzwille der Mannschaft von Andreas Kraft wurde spät belohnt. Sebastian Habich wurde im Strafraum der Gastmannschaft regelwidrig zu Fall gebracht und Andreas Häringer verwandelte sicher per Foulelfmeter zum Ausgleich (83.).
Wütende Angriffe der Oberligareserve waren die Folge. Die SVW-Defensive stand jedoch sicher und hatte nochmals Glück, als der eingewechselte Carolina nur den Pfosten traf.

Die Heimelf verdiente sich diesen Punkt durch ihren großartigen Einsatz und Moral trotz des frühen Rückstands redlich. Der Punktgewinn gegen einen starken Gegner sollte Auftrieb für die anstehenden Aufgaben geben.
Die Gäste müssen sich vorwerfen lassen, dass sie ihre Möglichkeiten aufgrund ihrer individuellen Klasse nicht in einen Sieg umgemünzt haben. SF
SV Weitenung: Droll, Hörig, Hettler, Friedmann, D., Friedmann, K. (90. Rothhaupt), Häringer, Kist, Hördt, Manz (76. Stork), Habich (88. Frietsch, D.), Miller (56. Ohnemus)
SV Oberachern II: Schnurr, Noe, Krebs, Petric (73. Leberer), Gürsoy, Raz (56. Hauer), Muslija (65. Carolina), Djuric, Orhan, Hocak, Zehnle