SV Weitenung – SC Eisental 2:2 (1:1)

Bei schönstem Fußballwetter trennten sich der SV Weitenung und der SC Eisental in einer durchweg interessanten und temporeichen Begegnung mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Die erste Gelegenheit hatte hierbei Habich, der nach Vorarbeit von Frietsch zum Abschluss kam, jedoch an Krauth im Eisentäler Tor scheiterte (10.).
Auf der Gegenseite musste SVW-Keeper Hertweck kurz darauf gegen Nußhär retten, der auf der rechten Seite freigespielt wurde, die Gelegenheit zum Führungstreffer allerdings nicht nutzen konnte (12.).
Der Führungstreffer für die Gäste blieb Nagib Modou vorbehalten, der sich nach einem Eckball von Carl von seinen Gegenspielern lösen konnte und zum 1:0 für seine Farben vollendete (26.).
Der Jubel der Eisentäler währte jedoch nicht lange, denn bereits mit der nächsten Gelegenheit der Partie, konnten die Einheimischen den Spielstand egalisieren: Nach schöner Vorarbeit von Frietsch wurde Habich bedient, der den Ball behauptete und auf den mitgelaufenen Manuel Nock ablegte, welcher den Ball schnell verarbeitete und mit seinem Schuss ins lange Eck zum 1:1 vollstreckte (27.).

Kurz darauf war es erneut Manuel Nock, der die große Gelegenheit zur Führung für die Heimelf hatte, sich den Ball frei vor Gästekeeper Krauth allerdings zu weit vorlegte (28.).
Sekunden vor der Pause bewahrte Hertweck seine Farben vor einem erneuten Rückstand, als er Maiers Flachschuss parierte und auch beim Nachschuss von Nagib Modou zur Stelle war (45.).

Auch in Durchgang zwei büßte die Partie nicht an Intensität ein, so hatte Trefzger die erste Gelegenheit für die Gastgeber, verfehlte mit seinem Abschluss allerdings das Tor (51.).
Deutlich zielsicherer erwies sich der eingewechselte Marco Nock, der nach schnell vorgetragenem Spielzug über Friedmann und Frietsch, vom freigespielten Habich per Flanke bedient wurde und den Ball mit einem wuchtigen Kopfball im SCE-Gehäuse unterbrachte (66.).
In der Folgezeit war der SVW spielbestimmend und verzeichnete weitere hochkarätige Gelegenheiten durch Habich und Welle, die allerdings freistehend vor dem Tor vergaben (68./72.).
Statt der Vorentscheidung für die Gastgeber gelang den Gästen der Ausgleich, als ein Freistoß von Koch im Weitenunger Strafraum zu Nagib Modou verlängert wurde, der sich die Chance nicht entgehen ließ und gekonnt zum 2:2-Ausgleich vollendete (82.).
Der SCE hatten durch Nußhär gar noch die Chance das Spiel zu drehen, doch dessen Abschluss ging knapp über das Tor (85.).

So blieb es letztendlich bei der Punkteteilung, wodurch der SC Eisental in der Tabelle weiterhin einen Zähler Vorsprung auf den SV Weitenung innehat. (DD)