SVW gewinnt Tipico-Cup in Sinzheim

Mannschaftsbild Homepage1
Mit einer Menge Mehrgewicht im Gepäck kehrte der SVW vom Tipico-Cup in Sinzheim zurück. Wer den mächtigen Siegerpokal letztlich auf seinen Nachttisch stellen durfte, konnte bislang noch nicht ermittelt werden.
In den Gruppenspielen gewann man zunächst gegen den VfB Unzhurst (1:0), ehe man sich gegen den SV Forbach mit einem 0:0 begnügen musste. Nach einem 1:0 gegen den FC Neuweier stand der Gruppensieg und der Einzug ins Viertelfinale mit einem Torverhältnis von 2:0(!!!) fest.
Im Viertefinale bezwang man den SV Leiberstung….wer hätte es gedacht……mit 1:0! Im Halbfinale traf man auf den FC Varnhalt, der wie Blau-Weiß auch, noch kein Gegentor kassiert hatte. Zwischenzeitlich lag man hier 1:2 zurück, ehe man kurz vor dem ende mit 3:2 in Führung ging. Der Sieg? Denkste! Ausgleich – Neunmeterschießen! Kevin Hertweck parierte zwei Neunmeter und man stand im Finale gegen den bis dato stark aufspielenden FC Lichtental um den mitspielenden Torhüter Dirk Friedmann, der zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Treffer erzielt hatte.
Mit einem Blitztor in der ersten Sekunde vom Anstoß weg ging man gleich in Führung. Daniel Boon hatte den Ball, zuvor kurz angetippt, millimetergenau an den Innenpfosten und von dort in die Maschen genagelt. Das 2:0 folgte alsbald, ehe Issbär mit dem 3:0 eigentlich frühzeitig alles klar machte. Doch nach dem 3:1 witterte Lichtental nochmal Morgenluft. Mit kollektiver Abwehrarbeit überstand man jedoch die Restminuten. Am Ende standen strahlende und verdiente Weitenunger Sieger auf dem Platz!