Vorbericht SV Weitenung-FV Würmersheim / Neuzugänge beim SVW

SVW-FVW, Sonntag, 30.08.2015, 17.00 Uhr, SVWII : SPIELFREI!!!

Nächste Partie: Mittwoch, 02.09.2015, 19.00 Uhr: TSV Loffenau-SV Weitenung

Mit nur wenigen Abgängen und einigen Neuzugängen aus der eigenen Jugend startete der SV Weitenung mit einem Sieg und einer vermeidbaren Niederlage in die noch junge Bezirksligasaison. Im Bezirkspokal konnte man mit einem verdienten Sieg nach Jahren der Erfolglosigkeit wieder den Einzug in die nächste Runde feiern, wo allerdings beim wacker kämpfenden FV Gamshurst Endstation war. Ein Auftakt nach Maß wäre sicher zu hoch gegriffen, doch sind dies durchaus Ergebnisse, auf die Trainer Holger Riehle aufbauen kann. Bauen werden er und der Verein auch auf die hinzugestoßenen sieben A-Jugendlichen, die in den zurückliegenden Partien bereits ganz oder teilweise in den Kader der ersten Mannschaft integriert wurden. Zwar wird noch eine gewisse Eingewöhnungszeit im Seniorenbereich erforderlich sein, aber dass Qualität vorhanden ist, zeigte der Meistertitel in der zurückliegenden Saison, in der man die A-Junioren Kreisliga ohne Spielgemeinschaft mit 16 Siegen und zwei Remis abschloss. Inwieweit in den kommenden Wochen mit Daniel Boon (Rückkehrer vom SV Bubach) und Sergej Miller (zurück vom TuS Hügelsheim), der mit einer Verletzung noch längere Zeit ausfallen wird, zu rechnen sein wird, muss sich erst noch zeigen. Mit dem Heimspiel gegen den FV Würmersheim steht Blau-Weiß keine leichte Aufgabe bevor. Der FV musste kaum Spieler abgeben und kann sich mit sage und schreibe 20 Neuzugängen, überwiegend vom SV Au am Rhein und aus der eigenen Jugend brüsten. Nach der Auftaktniederlage gegen die SG Rastatter SC/DJK gewann man gegen einen starken FV Muggensturm mit 2:1. Helfen werden gegen diesen Gegner die beiden Siege der vergangenen Saison wohl kaum. Einzig höchste Konzentration in möglichst allen Spielsituationen wird zu einem dreifachen Punktgewinn oder zumindest einem Remis erforderlich sein. Die zweite Mannschaft hat spielfrei. SG

 

Homepagebild

Die Namen zum Bild der Neuzgänge:

 

o.v.l.n.r.: Dominik Heppner, Dominik Wurz (beide Spielausschuss), Jonathan Hettler, Jascha Egloff, Fabian Frietsch (alle eigene Jugend), Trainer Holger Riehle

u.v.l.n.r.: Artur Litau (zurück vom VfB Unzhurst), Sergej Miller (zurück voom TuS Hügelsheim), Kevin Hertweck (TuS Hügelsheim), Manuel Nock, Philipp Lorenz (beide eigene Jugend).