Vorbericht SV Weitenung-VfR Bischweier

Am kommenden Sonntag, 2. April um 15 Uhr ist der VfR Bischweier am 22. Spieltag der Bezirksliga Baden-Baden in Weitenung zu Gast. Die Mannschaft um Trainer Martin Fleck, die mit einem 5:3 Heimsieg gegen den SV Forbach im Gepäck anreisen, sind dabei der klare Favorit. Mit einem Sieg beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Weitenung will man sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen. So einfach wie im Hinspiel, als der VfR Bischweier mit 7:0 gewinnen konnte, dürfte es dieses Mal allerdings nicht werden.
Die Spieler von Trainer Andreas Kraft erarbeiteten sich am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in diesem Jahr zumindest einen Teilerfolg und trotzten dem ambitionierten SV Oberachern 2 ein 1:1 Unentschieden ab. Zur Rückrunde waren einige verletzte Spieler zum Kader zurückgekommen und verbesserten die Personalsituation des Schlusslichts merklich. Dennoch sprangen zunächst keine Punkte für die Weitenunger heraus und man musste sich Unzhurst, Würmersheim und Loffenau jeweils knapp geschlagen geben. Auch wenn der Klassenerhalt für die Weitenunger rechnerisch noch möglich ist, sind sich die Verantwortlichen bewusst, dass dafür ein großes Fußballwunder nötig ist. Unabhängig davon wollen Spieler, Trainer und Verein die Saison möglichst positiv abschließen und werden auch im Spiel gegen den VfR Bischweier alles in die Waagschale werfen um den ersten Sieg 2017 einzufahren. Mit dem positiven Ergebnis gegen den SV Oberachern im Rücken ist gegen den VfR Bischweier mit Sicherheit auch ein Erfolgserlebnis möglich.
Das Vorspiel der Reserven um 13:15 hat der SV Weitenung II die Möglichkeit mit einem Sieg auf einen Punkt an den Tabellensechsten aus Bischweier aufzuschließen.SH