7:0! Weitenung deklassiert Hügelsheim

Bei einem mehr als deutlichen Heimsieg schickte der SV Weitenung den TuS Hügelsheim mit 7:0 nach Hause.

Der Gastgeber legte dabei eine beeindruckende Chancenauswertung an den Tag, während der Gast insbesondere in der zweiten Hälfte ein Spiel zum vergessen an den Tag zeigte.

Auf dem Hartplatz entwickelte sich zunächst ein durchwachsenes Spiel mit sehr wenigen Torchancen. So fiel das 1:0 auch durch einen Freistoß, den Frietsch sehenswert direkt verwandelte (18.). Hörig verpasste es, kurz vor dem Halbzeitpfiff per Kopf das 2. Tor zu erzielen. Mit Elan kam das Team aus Weitenung aus der Kabine und drängte die Gäste in die Defensive. Erneut Frietsch eröffnete den Torreigen der zweiten Halbzeit per Handelfmeter (55.), ehe sich Manuel Nock stark im Strafraum durchsetzte und auf 3:0 erhöhte (62.). Nach der gelb-roten Karte für Leppert (70.) spielte die Heimmannschaft ihre zahlenmäßige Überlegenheit gnadenlos aus und traf zunächst durch Miller (71.), der einen Freistoß direkt verwandelte. Dann begann die Zeit für Stürmer Sebastian Habich, der mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte (76., 77., 88.). Aufgrund einer starken Defensivleistung und einer extremen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor sicherte sich der SV Weitenung mit dem 7:0 nicht nur drei Punkte sondern auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein.