Spielbericht: SV Weitenung – SV Vimbuch 3:0 (0:0)

Im Nachholspiel des 16. Spieltages standen sich im Derby der aufgrund der Tabellensituation favorisierte SV Vimbuch und der SV Weitenung gegenüber.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, welches von beiden Seiten mit viel Einsatz geführt wurde.
Das schwere Geläuf verhinderte allerdings in vielen Situationen die erforderliche Präzision in den Angriffsbemühungen beider Teams.
Die Einheimischen schienen mit den äußeren Umständen etwas besser zurechtzukommen.
Mittelstürmer Sebastian Habich vom SVW hatte gleich zweimal die Gelegenheit seine Farben in Führung zu bringen. Ein Kopfball aus kurzer Distanz fand ebenso wenig den Weg ins Tor wie sein Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze (10./18.).
In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends, die unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Tedesco stand. Erst zu Ende der ersten Halbzeit gab es nochmals Aufregung im Strafraum der Heimelf, als Friedmann sich bis in den Strafraum durchtankte und dann am souveränen SVW-Keeper Oser scheiterte (42.).
Es sollte die einzige wirkliche Torchance der Gästeelf im ganzen Spiel bleiben.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde es brenzlig im Gästestrafraum. Jonas Huck kam mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an Treffert im SVV-Tor nicht vorbei. Diese Chance sollte für eine lange Zeit die letzte Torannäherung des SVW bleiben.
Sebastian Habich traf in der 70. Minute den Ball im Fünf-Meter-Raum der Gäste nicht richtig, bis dann Markus Frietsch mit einem Pass durch eine Schnittstelle der Gästeabwehr Marco Nock auf die Reise schickte und dieser den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte des Gästetores hämmerte.
Damit begann die ereignisreiche Schlussphase, in der Marco Nock zum Matchwinner für das Team aus dem Blumendorf wurde.
Zunächst verwandelte er nach einem krassen Abwehrfehler der Gästeabwehr aus kurzer Distanz (80.).
Anschließend bediente er mit einer präzisen Flanke Habich, der den Ball sicher über die Linie drückte (88.).
Die Elf von Gian Pietro Solinas hatte in der Schlussphase dem Angriffsdruck der Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen

SF

SV Weitenung: Oser, Stork, Huck, J., Braun, D., Frietsch, M., Häringer (64. Ziegler), Reck, Ohnemus (45. Miller), Nock, Marco, Nock (89. Rothhaupt), Manuel (81. Hübner), Habich

SV Vimbuch: Treffert, Seiler (85. Karcher), Gehri, Friedmann, Kohler, Graß, Lienhart (45. Sonko), Wetzel, Impastato, Burkart, Kolsch