SV Weitenung – SG Lauf/Obersasbach, Sonntag, 09. März um 15.00 Uhr

Nach insgesamt vier Testspielen in der Vorbereitung geht es für den SV Weitenung nun wieder um Punkte. Dabei trifft man zum Auftakt des neuen Fußballjahres am kommenden Sonntag zunächst auf die SG Lauf/Obersasbach.

Das Team von Trainer Mathias Borgiel dürfte dabei mit gemischten Gefühlen auf den kommenden Gegner blicken. Zwar konnte man das Hinspiel in Lauf mit 2:1 für sich entscheiden, doch im Bezirkspokal war man zu Beginn der Saison hingegen klar unterlegen. Aktuell befindet man sich auf dem achten Platz und möchte im Klassement daher natürlich weiter nach oben klettern. Mit einem Sieg gegen Lauf/Obersasbach könnte man hier schon einen Grundstein für die weiteren Spiele der Rückrunde legen.

Mit Felix Degen konnte man darüber hinaus auch einen Neuzugang in der Winterpause verpflichten. Er bestritt in der Hinrunde bereits mit Zweitspielrecht das eine oder andere Spiele in der zweiten Mannschaft, konnte nun erfreulicherweise aber fest verpflichtet werden und steht der Mannschaft damit auch direkt zur Verfügung. Für die kommende Saison hat der SVW darüber hinaus auch bereits an seinem Kader getüftelt, sodass man hier auch schon einige Neuverpflichtungen für den Sommer vermelden konnte.

Wichtig wird es allerdings zunächst sein, im Hier und Jetzt die bestmögliche Leistung abzurufen und so viele Punkte wie nur möglich in den bevorstehenden 14 Spielen der laufenden Saison einzufahren.

Die SG Lauf/Obersasbach hat ihrerseits noch Aktien im Aufstiegsrennen. Derzeit steht man auf dem vierten Tabellenplatz und hat damit fünf Zähler Rückstand auf das Spitzentrio. Die Favoritenrolle liegt damit auf Seiten des Teams von Alexander Hassenstein.

Wenn der SV Weitenung eine ähnliche Leistung wie beim Hinspiel im Sommer abrufen kann, dürft es allerdings auch dieses Mal wieder ein Duell auf Augenhöhe geben. Die Zuschauer dürfen sich daher auf ein spannendes Match freuen.

Die zweiten Mannschaften duellieren sich bereits ab 13.00 Uhr.