Im Rahmen des 13. Spieltages trifft der SV Weitenung am Sonntagnachmittag zuhause auf den FV Rauental.
Die Gäste aus dem Rastatter Ortsteil konnten in der aktuellen Spielzeit lediglich einen Sieg verbuchen. Dieser wurde allerdings gegen den hoch gehandelten TuS Greffern eingefahren, welcher nach wie vor im Aufstiegsrennen mitmischt. Auch am vergangenen Wochenende zeigte die Mannschaft von Trainer Manfred Prinz über 90 Minuten hinweg eine gute Leistung gegen den starken SV Altschweier, musste allerdings in der Nachspielzeit das unglückliche 1:2 hinnehmen.
Der gastgebende SV Weitenung wird sich in der Trainingswoche bestmöglich auf die bevorstehende Herausforderung vorbereiten, um seiner Favoritenrolle am Sonntag gerecht zu werden. Seit drei Spielen sind die Mannen von Coach Mathias Borgiel nun unbesiegt. Diese Serie ist umso höher zu bewerten, da man in diesen drei Wochen gegen zwei Teams aus dem Spitzenquartett der Liga ran musste.
Nun möchte man diesen Schwung auch in die bevorstehenden Wochen mitnehmen und mit einem Sieg gegen Rauental die letzten vier Partien des Jahres 2025 erfolgreich einleiten. Bei aktuell vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge ist ein Sieg dabei Voraussetzung, um ganz oben dranzubleiben.
Die Reserve des SVW trifft am Sonntag bereits ab 12.30 Uhr auf den FV Rauental 2. Darüber hinaus steht bereits am Donnerstag, den 13. November, das Nachholspiel des SVW 2 zuhause gegen den SV Niederbühl 2 an.
Der SV Weitenung freut sich auf eure Unterstützung.

