Vorbericht SV Weitenung-FC Ottenhöfen

Samstag, 17.10.2015, 17.00 Uhr!! (geänderter Spielbeginn, ursprünglich war 16.00 Uhr vorgesehen):

Vier Siege aus den letzten vier Partien. 18 Punkte nach 10 Spieltagen.
Blau-Weiß und Holger Riehle sind nach holprigem Beginn auf Kurs. Die letzten beiden Partien gegen den VfB Unzhurst und den FC Lichtental konnte man gar hochverdient für sich entscheiden. Eine stabile Defensive, ein flexibles Mittelfeld und torhungrige Stürmer sind der Grundstein hierfür. Noch lange kein Grund in Euphorie zu verfallen, aber eine erste Duftmarke ist dennoch gesetzt.

Die Favoritenbürde freilich ist gegen den FC Ottenhöfen schnell vergeben. Mit ihr muss sich die Elf von Coach José Petit auseinandersetzen. Dafür sprechen weniger die 20 Punkte auf der Habenseite, als Vielmehr mit 26 erzielten Treffern die drittbeste Offensive und mit lediglich neun Gegentreffern die beste Defensive der Liga.
Zwei Fakten die dem souveränen Wiederaufsteiger aus dem Achertal eine ordentliche Portion Respekt der Gegner einbringen.

Nichts zu erben für den SVW? So deutlich dürfte die Rollenverteilung freilich nicht sein.
Mit gesteigertem Selbstvertrauen kann man trotz einiger Ausfälle auf eine Überraschung in Form von wenigstens einem Punktgewinn hoffen. Dafür sollte man aber gegen die treffsichere vorderste Reihe des FCO um Denis Golly, mit sechs Treffern Toptorjäger der Liga, und Spielführer Sebastian Hock, fünf Saisontreffer, nichts anbrennen lassen und selbst wie zuletzt das Mittelfeld um Kevin Hördt und Markus Frietsch, sowie die Offensive um Sebastian Habich, Daniel Boon und die Nock-Brüder regelmäßig in Szene setzen.

Jetzt wird sich zeigen, nachdem man viele wichtige Punkte gegen Mannschaften aus dem letzten Tabellendrittel geholt hat, ob man gegen ein mutmaßliches Topteam derzeit schon in der Lage ist mitzuhalten.

Der SVW II wird seine Serie von drei Siegen infolge nicht ausbauen können. Die Elf von Thorsten Heppner ist wieder einmal spielfrei. SG