Spielbericht SV Weitenung-FC Ottenhöfen 2:1 (2:0)

SV Weitenung-FC Ottenhöfen 2:1 (2:0)
2:1, 2:1, 5:1, 4:2 – Und im Heimspiel gegen den favorisierten Aufsteiger aus Ottenhöfen sollte mit einem verdienten 2:1 Heimsieg der fünfte Sieg in Serie folgen.
Von Beginn an war bei Blau-Weiß Spielkontrolle angesagt. Die Defensive um Seifried und Hörig stand sicher und der Spielaufbau um Hördt und Frietsch versprach ein ansehnliches Fußballspiel am frühen Samstagabend.

An vorderster Front indes begannen Boon, Marco Nock und Habich die bis dato beste Defensive der Liga zusehends ins Schwitzen zu bringen. Es dauerte bis zur 20. Spielminute ehe letztgenannter steil geschickt wurde und frei vor FCO-Keeper Knapp aufkreuzte. Ein rüder Rempler beendete jedoch die Träume von einer frühen Führung. Der fällige Elfmeterpfiff und Feldverweis blieben aus.
Doch bereits zwei Minuten später zauberte Habich die passende Antwort aus dem Hut. Nach einer Seifriedflanke ging er als Sieger im Fünfmeterraumgetümmel hervor und ließ Knapp keine Abwehrchance.
Bereits acht Minuten später sollte das Netz ein weiteres Mal wackeln. Den langen Ball von Huck konnte Torwart Knapp nur zu Boon abwehren. Der fackelte nicht lange und hievte das Leder aus 25 Metern spektakulär und überlegt zugleich ins verwaiste Tor. Getoppt wurde die Szenerie lediglich noch durch seinen folgenden Flick-Flack-Torjubel (30.). Seine später verletzungsbedingt erforderliche Auswechslung (42.) war dem jedoch nicht geschuldet.

Die bis zur Halbzeit folgenden offensiven Strohfeuer des Gastes überstand man schadlos, konnte andererseits aus den überwiegend über Nock vorgetragenen sehenswerten Angriffen kein Kapital mehr schlagen.
Dies sollte sich auch in Hälfte zwei so fortsetzen. Drei sehenswerte Angriffe unter Beteiligung von Frietsch, Friedmann, Nock und Habich brachten nicht den gewünschten Erfolg in Form der mittlerweile verdienten 3:0 Führung.

Schrecksekunde dann in Spielminute 68!
Der eingewechselte Thomas Bohnert tankte sich durch die SVW-Innenverteidigung, scheiterte aber im eins gegen eins am stark reagierenden SVW-Keeper Hertweck. Ein Missverständnis zwischen selbigem und Seifried führte dann jedoch nach Hock-Flanke zum Anschlusstreffer durch FCO Toptorjäger Denis Golly (75.).
Letztlich zitterten sich die zahlreichen SVW-Fans am Spielfeldrand ohne weitere nennenswerte Gästechance zum verdienten Heimsieg.
SG

SVW: Hertweck, Boon (42. Friedmann), Huck, Hettler (73. Hübner), Seifried, Frietsch, Kist, Habich, Hörig, Hördt, Nock Marco

FCO: Knapp, Sackmann S., Golly M., Schober, Bühler D., Sackmann F., Benz R., Schneider, Golly D., Hock, Senn