Deutlicher Heimsieg gegen Lauf/Obersasbach

Der zweite hohe Heimsieg in Serie gelang dem SV Weitenung am vergangenen Sonntag beim 5:1 (2:1) Erfolg gegen die SG aus Lauf/Obersasbach.

Luca Ohnemus brauchte nur wenig Anlauf in die Partie und traf mit seinem Schuss aus kurzer Distanz, nachdem der Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum geklärt werden konnte (5.).

Direkt im Gegenzug hatte Schmidt den Ausgleich auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht im leeren Tor unter. Auf der anderen Seite sorgte Torjäger Habich für Gefahr: Sein Kopfball fand den Weg noch nicht ins Ziel, aber nach einem Konter macht er es besser und erhöhte bereits nach einer Viertelstunde zum 2:0. Weil der Gastgeber anschließend mindestens einen Gang runter schaltete, gelang Syrowatka der Anschlusstreffer zum 2:1 (27.). Daraufhin schlich sich die ein oder andere Unsicherheit ins Weitenunger Spiel, aus welchen die Gäste jedoch kein Kapital schlugen konnten.

In der zweiten Hälfte fand die Heimelf aber wieder zu ihrem Spiel und erspielte sich ein deutliches Übergewicht, welches Habich nach einem schnellen Angriff (48.) und nach toller Vorarbeit von Manuel Nock (61.) in Tore ummünzte. Den 5:1 Endstand erzielte Huck, der mit seinem platzierten Kopfball die Unordnung der Gästedefensive ausnutzte. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, denn die Weitenunger die Partie bis auf die Endphase der ersten Hälfte zu jeder Zeit im Griff. SH