Grossmann kontert Hördt`s Doppelschlag

SV Weitenung – TSV Loffenau 2:2 (2:1, Bezirksliga Baden-Baden).
Trotz einer 2:0-Führung musste sich der gastgebende SV Weitenung am vergangenen Sonntag mit einem Unentschieden gegen den TSV Loffenau zufrieden geben. Nach dem frühen Doppelschlag durch Hördt verkürzte Grossmann kurz vor der Pause zum 2:1 und erzielte in Hälfte zwei schließlich auch den Ausgleich.
Die auf dem Hartplatz stattfindende Partie nahm vom Anpfiff durch den guten Schiedsrichter Albiker hinweg Fahrt auf, bereits nach 5 Minuten kam der Gästestürmer Herb nach einem Fehlpass der Riehle-Elf von der Strafraumkante zum Abschluss und traf mit seinem Heber die Latte. Deutlich effizienter zeigten sich die Weitenunger bei ihren ersten Angriffen: Nach präziser Flanke von der linken Seite durch Hübner vollendete der sträflich allein gelassene Hördt ins kurze Eck zur frühen 1:0-Führung (8.). Auch zwei Minuten später war die Gäste-Defensive nicht auf der Höhe und ließ Hördt bei einer Freistoß-Flanke von Frietsch zu viel Raum. Diesen wusste Hördt zu nutzen, köpfte den Ball ins Tor und brachte seine Farben mit 2:0 in Front. Anschließend zog sich der Weitenunger Defensivverbund etwas zurück und hielt die Gäste erfolgreich vom eigenen Tor fern. Auch mit Hörig, der für den verletzten Huck die Position in der Innenverteidigung übernahm, verlor die Abwehr nicht an Stabilität. Erwähnenswerte Torchancen waren in der ersten Hälfte daher Fehlanzeige. Als sich Zuschauer und Spieler schon mit einer 2:0-Pausenführung abgefunden hatten, fiel dann aus dem Nichts doch noch der Anschlusstreffer. Die Weitenunger Innenverteidigung konnte Herb nur mit einem Foul knapp vor dem Strafraum stoppen, Grossmann fand mit seinem Freistoß dann einen Weg durch die Mauer und ins Tor zum 2:1 (45.).
Dieser Treffer zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Pause gab den Gästen um Trainer Huber Auftrieb für die zweite Hälfte. Der SV Weitenung ließ sich weit in die eigene Hälfte drängen und verlor in der Offensive die Bälle viel zu schnell, um für Entlastung zu sorgen. Während Zeltmann in der 54. Minute aus Nahdistanz noch seinen Meister in Keeper Welti fand, fiel drei Minuten später der Ausgleich. Einen langen Ball verlängerte Grossmann im Strafraum per Kopf geschickt an den zu zaghaft agierenden Innenverteidigern vorbei ins Netz (57.). Anschließend konnte sich die Heimelf etwas vom Druck befreien, mehr als zwei Schüsse von Frietsch (64.) und Hördt (67.) sprangen offensiv aber nicht heraus. Auf der anderen Seite hatte Herb gleich zwei Mal die Führung auf dem Fuß. Zunächst stand er bei seinem Torschuss aber im Abseits (65.) und traf anschließend erneut nur die Latte (70.). Die Weitenunger Defensive wirkte in dieser Phase alles andere als sattelfest. Der eingewechselte B. Mangler kam im Strafraum zum Schuss, fand aber nur den im Abseits stehenden D. Mangler (74.). Am Unentschieden konnten in der Schlussphase schließlich auch der Weitenunger K. Friedmann (77.) und erneut B. Mangler (88.) nichts mehr ändern, so dass beide Mannschaften mit einem Punkt leben müssen. Während die Verantwortlichen beim SV das Unentschieden als weiteren Punkt gegen den Abstieg werten, verlor der TSV dadurch etwas den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksliga.
Im Duell der Reserven behielt der Gast aus Loffenau mit 0:2 die Oberhand. SH

SV Weitenung: Welti – D. Friedmann, Seifried, Huck (15. Hörig), Kist – Hübner, Hördt, Hettler, Frietsch, K. Friedmann (76. Miller) – Habich (66. Pietrowiak).
TSV Loffenau: Danes – Lumpp, Seehase, Gungl (56. B. Mangler), Reiß, Ebner, D. Mangler (82. Krmpotic) , Zeltmann, Mahler – Herb (60. Skubatz), Grossmann.