Hallenstadtpokal 2018 – Nachlese

Der SV Weitenung kann als Ausrichter des Bühler Hallenstadtpokals 2018 auf ein sehr gelungenes Wochenende zurückblicken.

In einer überaus souveränen Art und Weise gelang dem A-Ligisten nach dem letztjährigen Titelgewinn die Titelverteidigung des Pokals.

Die Weitenunger, die noch immer vom Interimstrainerteam betreut werden, waren am vergangenen Sonntag den anderen Mannschaften in allen Belangen überlegen und spielten sich in der Vorrunde mit 21:3 Toren phasenweise in einen Rausch. Nicht nur Sebastian Habich, der mit 8 erzielten Treffern Toptorjäger wurde und auch von den Trainern zum Spieler des Spiels gewählt wurde, erwischte einen glänzenden Tag.
Durch die Bank zeigten die Spieler um Frietsch, Nock oder Oser (Torhüter des Turniers) eine bärenstarke Leistung und das sowohl in spielerischer wie kämpferischer Hinsicht.

Dem Landesligisten VfB Bühl blieb so an diesem Tag nur der zweite Platz, sowohl in der Gruppenphase (4 Siege) als auch im Finale, welches mit 5:1 deutlich verloren wurde.
Der SC Eisental landete mit drei Siegen und 9 Punkten auf dem dritten Platz gefolgt vom B-Ligisten SV Altschweier mit 6 Punkten.
Den 5. Platz sicherte sich der SV Neusatz (1 Punkt) aufgrund des besseren Torverhältnisses und durch ein Last-Minute Tor zum 2:2 gegen den letztjährigen Finalisten aus Vimbuch (6. Platz/ 1 Punkt).

Die Zuschauer sahen zwar nicht in allen Spielen die hohe Kunst des Fußballs, wurden aber durch intensiv geführte Begegnungen gut unterhalten.

Die Spannung, die bei den ersten Mannschaften durch die Weitenunger Dominanz ausblieb, gab es im zuvor stattfindenden Turnier der Reservemannschaften.
Bei etlichen Unentschieden und spannenden Spielen setzten sich die Bühler (11) vor Neusatz (10) und Weitenung (9) durch.

Bei den alten Herren, die ihre Spiele am Samstagabend bestritten, ging der SV Neusatz als Sieger hervor.

Den Samstag tagsüber stand der Spaß bei den Partien der G-, F-, und E-Junioren im Vordergrund – sowohl bei den Spielern als auch bei den begleitenden Eltern.

Alles in allem kann der SV Weitenung daher nicht nur mit dem sportlichen, sondern auch dem organisatorischen Teil rundum zufrieden sein.

Bild: Toto