Meistertitel für unsere D-Jugend

Am Donnerstag, den 14. Juni, machte die D-Jugend des SV Weitenung die Meisterschaft der Kreisklasse 3 perfekt.

Durch einen  7:1-Sieg im letzten Saisonspiel gegen den FV Baden-Oos konnte der Triumph vor heimischem Publikum gefeiert werden.
Während der Partie merkte man der Mannschaft durchaus an, dass viel auf dem Spiel stand. Aus diesem Grund  wirkte der 1:0-Führungstreffer wie eine Befreiung im Spiel der Weitenunger Nachwuchsfußballer.

Fortan legte die Mannschaft die Anspannung mehr und mehr ab und wurde von Minute zu Minute stärker. So konnte man schnell das zweite und dritte Tor nachlegen. Mit einer 3:0-Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit räumten die Weitenunger jeden Zweifel über die nun bevorstehende Meisterschaft aus und dominierten den Gegner klar.

Am Ende stand ein souveräner 7:1-Sieg zu Buche. Nach dem Abpfiff konnte sich das Team um die Trainer Danny Zeller, Jürgen Sarek, Jasmin Besic, Jürgen Lorenz und Andreas Axtmann, gebührend feiern lassen.
Die Mannschaft steigt somit als Meister auf und darf sich in der nächsten Saison in der Kreisliga beweisen.

Von insgesamt 18 Begegnungen konnten 15 für sich entschieden werden. Dem stehen 2 Niederlagen und ein Remis gegenüber.
(DD)