Spielbericht SV Weitenung – FV Würmersheim

SV Weitenung – FV Würmersheim 1:4 (0:1, Bezirksliga Baden-Baden). Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte es für den SV Weitenung eine deutliche Niederlage, welche aufgrund der großen Zahl klarer Chancen für die Gäste aus Würmersheim auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Weitenungs Trainer Riehle war aufgrund von mehreren Ausfällen gezwungen, seine Verteidigungslinie zu ändern. In der ersten halben Stunde hielt diese bei viel Mittelfeldgeplänkel und wenig konstruktivem Spielaufbau die gegnerischen Angreifer noch gut in Schach. Offensiv war jedoch vieles Stückwerk, die Schüsse von Hördt und Habich (15.) stellten keine Gefahr für das Tor dar und bei den wenigen Flanken waren die Innenverteidiger stets auf ihrem Posten. Die Trinkpause, die aufgrund von Temperaturen deutlich über 30°C nötig war, spielte jedoch den Gästen in die Karten. Nach einer Fehlerkette in der Weitenunger Defensive kam Stürmer Omerovic an den Ball, setzte sich gekonnt durch und brachte den Ball mit der ersten Chance gleich im Tor unter: 0:1 (26.). Die nächste dicke Chance der Gäste verzeichnete Wehrle, der nach einer Flanke mit einem Seitfallzieher am stark reagierenden Torhüter Welti scheiterte (29.). Im Gegenzug hatte Habich den Ausgleich auf dem Fuß, ließ sich jedoch vom heraus eilenden Torhüter Hanf einschüchtern und brachte den Ball nicht am Keeper vorbei. In der 36. Minute bekam Würmersheim nach einer Flanke einen Foulelfmeter zugesprochen, bei dem Keeper Welti den unplatzierten Schuss von Omerovic im Nachfassen, und sein Team im Spiel hielt. Auch auf der Gegenseite konnte sich der Torwart nochmals auszeichnen, als er einen Distanzschuss von Hördt über die Latte lenkte (40.).

In der zweiten Hälfte kam der SVW mit Engagement aus der Kabine, musste allerdings nach nur vier Minuten das nächste Gegentor verdauen: Omerovic setzte sich gleich gegen mehrere Spieler durch, seine Hereingabe musste Wehrle nur noch zum 0:2 über die Linie drücken (49.). Doch nur kurz darauf keimte noch einmal Hoffnung im Weitenunger Lager auf, als Habich an der Strafraumkante den Ball behauptete und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den Anschlusstreffer erzielte: 1:2 (52.). Allerdings blieb dies für lange Zeit die letzte Chance der Heimelf, vielmehr konnten sich die Gäste gegen die in Hälfte zwei sehr unsichere Weitenunger Defensive eine Reihe erstklassiger Chancen erspielen: Omerovic scheiterte nach langem Solo am Außennetz (57.), Müller an den eigenen Nerven (59.) und wieder Omerovic am stark reagierenden Keeper Welti (65.). Die Vorentscheidung fiel dann in der 68. Minute, als Wehrle unbedrängt eine Flanke per Kopf zum 3:1 verwerten konnte. Danach nahm sich das Spiel eine Auszeit, erst Hördt sorgte mit seinem Kopfball nach einer Ecke nochmal für Gefahr (81.). In der Schlussphase sah Kapitän Hübner unnötigerweise noch die gelb-rote Karte und Balke setzte mit dem 1:4 in der 88. Minute den Schlusspunkt unter die Partie.

Der FV Würmersheim konnte damit den zweiten Sieg in Serie landen, während der SV Weitenung in den nächsten Tagen diese herbe Niederlage verdauen muss. Viel Zeit bleibt dafür nicht, da in der aufgestockten Bezirksliga nun die erste englische Woche ansteht. SH

SV Weitenung: Welti – Kist (46. Kamm), Seifried, Storck, Friedmann – Hübner, Hördt, Hettler, Marco Nock (60. Pietrowiak) – Habich, Frietsch (78. Manuel Nock).

FV Würmersheim: Hanf – Fitterer, Ochs, Klein, Kistner – Stolz, Rauch, Toom, Müller (64. Balke) – Wehrle (84. Voß), Omerovic (75. Baumann).