Spielbericht SV Weitenung-SV Sasbach

1:3 hieß es nach Schlusspfiff in der Partie des Tabellenführers beim Tabellenschlusslicht. Bis der Sieg für das deutlich favorisierte Team von Rene Retsch unter Dach und Fach war, wehrte sich der Gastgeber lange. Spätestens mit dem Platzverweis war die Partie jedoch entschieden.
Beide Teams starteten offensichtlich mit guten Vorsätzen in die Partie. Denn das Tempo war von Beginn an hoch. Zu vielversprechenden Abschlüssen reichte es ob fehlender Präzision zunächst jedoch nicht. Anders in Spielminute 20. Markus Frietsch servierte aus 25 Metern einen Freistoß maßgerecht in den Strafraum. Der umtriebige Kai Friedmann reagierte am schnellsten und bugsierte den Ball unter Bedrängnis und den verdutzten Blicken der SVS-Defensive mit dem Schädeldach ins Eck. Es dauerte einige Minuten bis der Gast den Rückstand verdaut hatte. Umso vehementer rollten ab der 30. Spielminute die Sasbacher Angriffe. Im Blickpunkt stand dabei immer wieder Arthur Kissner, der sein Visier noch nicht ausreichend justiert hatte. Zweimal scheiterte er aus aussichtsreicher Position bzw. musste sich dem glänzend aufgelegten SVW-Keeper Oser geschlagen geben (31./34.). Und auch Sturmpartner Marvin Schaum fand in Oser seinen Meister (37.). Der Ausgleich lag in der Luft, doch die größte Chance bot sich SVW-Stürmer Habich. Nach messerscharfem Zuspiel von David Friedmann scheiterte er eins gegen eins an Schlussmann Dürr (45.). Eher unglücklich dann der frühe Ausgleich in Halbzeit zwei. Schläfrig ließen Freund und Feind einen flach in den Strafraum getretenen Freistoß passieren. Schaum erwachte am schnellsten und netzte zum 1:1 ein (47.). Spätestens jetzt war klar, dass ein Heimsieg ein schwieriges Unterfangen werden würde. Kissner mit seinem ersten Streich (67.) ließ drei Punkte in weite Ferne rücken (67.). Mit dem 1:3 nach gefühlvoller Höll-Flanke raubte er der Weitenunger Fangemeinde den letzten Hoffnungsschimmer auf den glücklichen Ausgleich (78). Unterdessen schickte die sicher auftretende Schiedsrichterin Sanja Gavric Kevin Hördt (SVW, 69.) mit der Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels unter die Dusche. Unterm Strich steht ein couragierter Weitenunger Auftritt, der gegen einen konsequent aufspielenden Gast nichts Zählbares einbrachte. Bereits am Vortag musste der SVW II gegen Tabellenführer SVS II eine 1:5 Niederlage einstecken. Den Ehrentreffer hatte Kevin Schoch erzielt. SG