SV Weitenung – FC Germania Schwarzach, Samstag, 02.09.23 um 17.00 Uhr

Im Rahmen des vierten Spieltages der Kreisliga A Süd empfängt der SV Weitenung am Samstag den FC Germania Schwarzach.

Mit drei Niederlagen in den ersten drei Begegnungen der neuen Saison erwischte der SVW einen denkbar schlechten Start. Nun wird man am kommenden Samstag ab 17.00 Uhr gegen die Germanen aus Schwarzach alles in die Waagschale werfen, um eine Trendwende herbeizuführen und nicht bereits früh in der Saison unter Zugzwang zu geraten.

Aufgrund von Verletzungen und Urlauben kann Trainer Marko Kesch allerdings noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Daher geht man gegen die Gäste aus Rheinmünster gewiss nicht favorisiert in die Begegnung. Dennoch wird man auch gegen die Elf von Trainer Yannick Schneider seine Chancen im Spiel bekommen, die es zu nutzen gilt.

Bereits nach den ersten Wochen in der neuen Saison zeichnen sich in Ansätzen schon diverse Tendenzen und Ambitionen auch von Mannschaften wie dem FC Schwarzach ab. Die Germanen konnten sich punktuell gut verstärken und möchten nach einer mit vielen Abstiegssorgen behafteten Vorsaison, in der man nur knapp die Klasse halten konnte, eine deutlich erfolgreichere Runde bestreiten. Der FC Schwarzach kann nach drei absolvierten Partien bis dato die volle Punkteausbeute auf seiner Habenseite verbuchen.

Auch die zweite Mannschaft des SV Weitenung wartet noch auf die ersten Punkte der neuen Spielzeit. Gegen den FC Schwarzach 2 hat man nun die nächste Chance hierauf. Anpfiff im Spiel der Reservemannschaften ist bereits um 15.00 Uhr.

Der SV Weitenung lädt euch herzlich zu beiden Spielen auf den Sportplatz ein, um gemeinsam die Trendwende zu schaffen.