SV Weitenung – FV Sandweier, Samstag, 13. Mai um 17.00 Uhr

Im Spiel des FV Sandweier gegen den SV Weitenung treffen am Samstagnachmittag ab 17 Uhr der Tabellenzweite und der Fünftplatzierte aufeinander. Die Gäste aus Sandweier befinden sich mit zwei Punkten Rückstand auf den Ligaprimus aus Vimbuch mitten im Aufstiegsrennen und möchten mit einen Sieg in Weitenung ihre Ambitionen bekräftigen.

Somit werden sich die Hausherren aus Weitenung darauf einstellen müssen, dass die Gäste von Beginn an engagiert zu Werke gehen und auf Sieg spielen werden. Für den scheidenden Trainer Marcel Graf wäre ein möglicher Aufstieg in die Bezirksliga der krönende Abschluss dessen Amtszeit in Sandweier.

Der gastgebende SV Weitenung wird seinerseits allerdings keinesfalls dazu bereit sein, Gastgeschenke zu verteilen und versuchen am Samstag entsprechend Paroli zu bieten. Die Formkurve der Mannschaft von Coach Marko Kesch zeigte aus Sicht der Weitenunger zuletzt allerdings nicht in die richtige Richtung. Aus den letzten sechs Begegnungen konnte man lediglich eine Partie für sich entscheiden und sucht nach wie vor nach Anschluss an die Leistungen aus der Hinrunde.

Tabellarich betrachtet ist sowohl nach oben als auch unten ein großer Punkte-Puffer vorhanden , dennoch will Blau-Weiß die Saison vernünftig zu Ende bringen, um damit vor allem auch den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Mit dem Heimspiel gegen Sandweier startet man in eine Heimspiel-Serie von vier Partien auf eigenem Platz. Durch einen Sieg könnte man den Grundstein für ein positives Ende der laufenden Spielzeit einläuten.

Die Reservemannschaften duellieren sich bereits ab 15.15 Uhr.

Der SV Weitenung lädt euch hierzu recht herzlich auf den Sportplatz ein.