SV Weitenung – SV Scherzheim, Mittwoch, 22.09.21 um 19.00 Uhr

Nachdem der SV Weitenung mit zwei Auswärtsspielen in die neue Saison gestartet ist, bestreitet man nun am kommenden Mittwoch, den 22.09.21, das erste Heimspiel. Ab 19.00 Uhr duelliert man sich hierbei mit dem Team des SV Scherzheim.

Mit insgesamt elf Neuzugängen ist der SVW in die neue Kreisliga-Runde gestartet. Neben Jonas Böll von den Kickers Baden-Baden und Simon Höll aus der Jugend des FC Varnhalt, kann man auf neun Spieler aus der eigenen Jugend zurückgreifen. Dass man in diesem Jahr viele talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zur Verfügung hat, untermauert einmal mehr die gute und nachhaltige Jugendarbeit des SVW. So sieht man sich vor allem in der Breite des Kaders gut aufgestellt, um auch über die komplette Saison Ausfälle von Spielern gut kompensieren zu können.

Darüber hinaus konnte man mit Marko Kesch ein erfahrener Coach für sich gewinnen, der gemeinsam mit dem neuen Torwarttrainer Volkmar Carnarius das Team formen und weiterentwickeln soll.

Bereits im Juni startete man hierfür in die Vorbereitung auf die neue Saison, wo man sich in den meist sehr gut besuchte Trainingseinheiten bereits gut aufeinander abstimmen konnte und sich die neuen Spieler schnell in die Mannschaft integrieren konnten.

Im Rothaus-Bezirkspokal konnte man nach Siegen gegen Ligakonkurrent TuS Hügelsheim und Bezirksligist FC Lichtental das Achtelfinale erreichen, welches am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr beim SV Mösbach bestritten wird.

In der Liga ist man zunächst mit zwei Unentschieden gestartet. Neben einem zähen 2:2 beim SV Sasbach 2 konnte man am vergangenen Sonntag nach kämpferisch starker Leistung in über einer Stunde Unterzahlspiel ebenfalls ein 2:2 beim FV Gamshurst erreichen.

Am Mittwoch wartet nun mit dem SV Scherzheim ein sicherlich unangenehmer Gegner auf Blau-Weiß, gegen den man aber auf jeden Fall den ersten Dreier der Saison landen möchte.

Die zweiten Mannschaften duellieren sich bereits am Dienstag um 19.00 Uhr.

Zu beiden Begegnungen lädt der SVW alle Fans recht herzlich auf den Sportplatz zu spannenden Spielen ein …denn Flutlicht-Spiele haben ja bekanntlich ihr eigenes besonderes Flair.