SV Weitenung – SV Ulm 2, Samstag, 18. November um 16.00 Uhr

Zum Start der Rückrunde der Kreisliga A Süd empfängt der SV Weitenung am Samstagnachmittag die Reservemannschaft des SV Ulm.

Das Kellerduell des Tabellenletzten aus Weitenung gegen den Drittletzten aus Ulm stellt für beide Mannschaften eine Partie mit einer enormen Bedeutung dar. Dass es hierbei nicht auf die B-Note ankommen wird, sondern lediglich um das reine Ergebnis geht, dürfte wohl jedem klar sein. Dementsprechend wird der gastgebende SV Weitenung bestrebt sein, den erneuten Rückschlag durch die Derbyniederlage am vergangenen Sonntag gegen den SV Leiberstung schnell wegzustecken und alles einem positiven Ergebnis gegen Ulm 2 unterzuordnen.

Den Hausherren wird der gesperrte Samuel Maisel nach einer roten Karte im Spiel gegen Leiberstung bei diesem Unterfangen allerdings nicht weiterhelfen können. Dennoch wird am Samstag mit Sicherheit eine von Interimstrainer Stefan Funk bestens eingestellte Elf auflaufen, die gewillt sein wird, die rote Laterne durch einen Sieg schnellstmöglich wieder abzugeben.

Im Hinspiel unterlag der SV Weitenung nach einem umstrittenen Elfmeter den Mannen von Spielertrainer Björn Burst mit 1:0. Ob die Revanche gelingen wird, darf nun mit Spannung erwartet werden.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein rasantes und intensives Spiel freuen.

Der SVW 2 bestreitet seine Partie gegen die dritte Mannschaft des SV Ulm bereits ab 14.00 Uhr.