SV Weitenung – TuS Hügelsheim, 21.08.22, 15 Uhr

Im Rahmen des dritten Spieltages der Kreisliga A Süd, trifft der SV Weitenung am Sonntag auf den TuS aus Hügelsheim.

In den vergangenen Jahren stellte das Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften stets ein brisantes und emotionales Duell mit vielen Toren dar. Auch wenn die aktuelle Saison noch sehr jung ist, so zeichnet sich jetzt bereits ab, dass die Mannschaft von Gäste-Trainer Konstantin Treiber wie auch schon in den letzten Spielzeiten eine starke Offensive bildet, auf der Gegenseite allerdings auch Schwächen in der Defensive offenbart. Im ersten Saisonspiel konnte man furios mit 5:3 gegen den Bezirksliga-Absteiger FSV Kappelrodeck-Waldulm gewinnen, worauf vergangene Woche ein 3:3-Unentschieden beim Aufstiegsaspiranten aus Gamshurst folgte.

Der SV Weitenung möchte seinerseits nach dem Unentschieden beim Rundenauftakt gegen den SV Scherzheim und der letztwöchigen Niederlage in Vimbuch nun den ersten Saisonsieg einfahren. Für dieses Vorhaben wird auch Spielertrainer Marko Kesch wieder zur Verfügung stehen. Einige verletzte Stammspieler müssen hingegen ersetzt werden. Dennoch zeigt sich der SVW nach einer guten Trainingswoche optimistisch, die starke Heimbilanz der letzten Jahre gegen des TuS Hügelsheim weiter ausbauen zu können und so den ersten Dreier der neuen Spielzeit einzufahren.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen.
Die Reservemannschaften duellieren sich bereits um 13.15 Uhr.