SV Weitenung – TuS Hügelsheim, Sonntag, 15. Oktober um 15.00 Uhr

Mit dem Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten TuS Hügelsheim wartet am kommenden Sonntag ab 15.00 Uhr eine schwere Aufgabe auf den SV Weitenung.

Mit bereits 41 erzielten Toren in zehn Spielen stellen die Gäste aus Hügelsheim den derzeit besten Angriff der Liga. Im Vergleich zu den Vorjahren, in denen man aufgrund vieler Gegentore vor allem die Defensive des TuS als Schwachstelle ausmachen konnte, gelang es der Mannschaft sich in dieser Spielzeit nochmals in allen Bereichen weiterzuentwickeln, wodurch man nun zum engeren Favoritenkreis der Anwärter auf den Aufstieg zählt.

Hügelsheims Toptorjäger Juvian Emagni konnte bereits 12 Saisontore bejubeln und damit alleine vier Treffer mehr als der gastgebende SV Weitenung. Da die Gäste neben Emagni über einen in allen Mannschaftsteilen technisch starken Kader verfügen, wird sich der SVW wohl nicht nur auf den Toptorjäger des TuS konzentrieren können, sondern auch auf ein offensivstarkes Gesamtgefüge einstellen müssen.

Daher wird auf Seiten der Weitenunger am Sonntag höchste Konzentration in der Abwehrarbeit gefordert sein. Die Defensive der Mannen von Trainer Marko Kesch steht in dieser Saison bislang insgesamt sehr solide. Auch gegen hochgewettete Mannschaften, wie beispielsweise dem FV Gamshurst, unterlag man vor zwei Wochen nur knapp mit 1:0. Hinsichtlich der eigenen Torausbeute stottert der Motor hingegen bereits seit Saisonbeginn erheblich. Bislang stehen hier nur 8 selbst erzielte Treffer zu Buche.

Am vergangenen Sonntag erlöste Kapitän Jonas Huck mit einem Traumtor in Neusatz den SVW, sodass man in einem Spiel, in dem vieles nur Stückwerk war, letztendlich doch noch einen insgesamt verdienten Punkt mitnehmen konnte.

Man darf gespannt sein, ob es Blau-Weiß nun gelingen wird, für eine Überraschung im Duell mit dem TuS Hügelsheim zu sorgen.

Die Reservemannschaften duellieren sich bereits ab 13.00 Uhr. Der SV Weitenung freut sich auf eure Unterstützung.