SV Weitenung – VfB Bühl 2 1:1 (0:1)

Gegen den abstiegsgefährdeten VfB Bühl 2 kam der SV Weitenung am Sonntagnachmittag nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Gastgeber konnten zunächst keinen richtigen Zugriff auf das Spiel entwickeln und verzeichneten viele leichte Ballverluste im Spielaufbau. Die Landesliga-Reserve des VfB Bühl wirkte hingegen wacher und spielte zielstrebiger in Richtung des Weitenunger Strafraumes. Nach einer knappen viertel Stunde wurde nach einem Angriff der Gäste der mit aufgerückte Maloca freigespielt, der vor dem Tor cool blieb und den Ball ins lange Eck zu Führung für die Bühler einschob (13.). Die von den einheimischen Zuschauern erhoffte Reaktion des SVW blieb in der Folge zunächst aus. Der VfB hatte sogar durch Delli Gatti und wenige Zeit später durch Marino per Kopf beste Gelegenheiten auf den zweiten Treffer. Beide scheiterten allerdings an Lembke im SVW-Gehäuse (24./30.). Die größte Chance für die Hausherren verzeichnete Kesch, der nach einer Freistoßhereingabe mit seinem Kopfball das Leder allerdings nicht im Tor unterbringen konnte (35.). Auf der Gegenseite hatte Delli Gatti kurz vor der Pause erneut die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, traf aus spitzem Winkel allerdings nur den Pfosten (40.).

Für die zweite Hälfte nahm sich der SVW viel vor und kam mit mehr Zielstrebigkeit aus der Kabine. Nach einem weiten Ball auf den gestarteten Nock, wurde dieser vom Bühler Schlussmann Muzurovic im Strafraum umgerissen, worauf Referee Blum keine andere Option blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Kapitän Huck übernahm für Blau-Weiß die Verantwortung, scheiterte allerdings an Muzurovic im VfB-Gehäuse (53.). Wenige Zeit später erreichte ein langer Ball erneut den umtriebigen Nock, welcher diesmal den Bühler Keeper umkurvte und den Ball zum umjubelten 1:1-Ausgleich einschob (60.).

Der SVW hatte in der Folge mehr Spielanteile und auch die Gelegenheit durch Huber direkt nachzulegen. Dieser scheiterte mit seinem Abschluss allerdings an Muzurovic (65.). Im Defensivverbund lud man die Gäste hingegen immer wieder durch Unachtsamkeiten zu Chancen ein. Die beste Gelegenheit hatte hierbei Delli Gatti, der nach einem Konter seinen Schuss allerdings neben das Tor setzte (81.). Nachdem Veit für den SVW mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel die letzte Chance des Spiels vergab (89.), war die alles in allem gerechte Punkteteilung zwischen dem SV Weitenung und dem VfB Bühl 2 besiegelt.