SVW unterstützt RyseOn

Selbst wenn der Ball derzeit noch ruht, geht´s beim SVW weiterhin rund. Nachdem man bereits zu Beginn dieser Saison weitere spannende Kooperationen mit Werbepartnern aus der Region eingehen konnte, zeigt sich der SV Weitenung sehr erfreut, nun mit dem Start-Up RyseOn aus Bühlertal eine weitere Kooperation starten zu dürfen.

Das Besondere hieran: Nico Veit, Spieler in der A-Jugend des SV Weitenung, hat das Unternehmen gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen aus seinem Abiturjahrgang gegründet. Der SV Weitenung möchte Nico und seine Kollegen bei ihren Vorhaben mit dem Unternehmen natürlich bestmöglich unterstützen. Im ersten Schritt wird dies durch eine Annonce von RyseOn in den Ausgaben des SVW Aktuell realisiert werden. Der SV Weitenung ist stolz darauf, seinen Teil dazu beitragen zu können, die öffentliche Aufmerksamkeit für das Start-Up weiter zu stärken.

Das Unternehmen, das sich auf Online-Marketing spezialisiert hat, bietet kleinen bis mittelständischen lokalen Unternehmen die Möglichkeit, durch nachhaltige und achtsame Konzepte im Social-Media Bereich eine völlig neue Zielgruppe zu erschließen, berichtet Nico. Im Gespräch mit der SVW Aktuell-Redaktion verrät uns Nico außerdem, dass die Idee, die Möglichkeiten und Vorzüge des Social-Media Marketings für die Unternehmen nutzbar zu machen, während des Corona-Lockdowns entstand. „Und dann haben wir angefangen unsere Konzepte auszuarbeiten und einfach mal zu starten“, führt der Jungunternehmer weiter an.

Hierzu fragten wir Nico, welche Auswirkungen der aktuelle Lockdown seiner Ansicht nach auf die Bedeutung des Online-Marketings hat?

Nico meint dazu: „Das Online-Marketing bietet den Unternehmen, vor allem in dieser Zeit des Lockdowns, die Möglichkeit weiterhin eine Bindung zu den Kunden aufrecht zu erhalten. Und darüber hinaus bietet Online-Marketing vor allem die Möglichkeit nach dem Lockdown, durch einen nicht abgerissenen Kontakt zu den Kunden, wieder bereit zu seien. Darüber hinaus sind viele während des Lockdowns auf den Online Handel/Versand umgestiegen, dem wir entgegenwirken wollen und die Menschen wieder in die Innenstädte holen.“

So will Nico gemeinsam mit seinen Kollegen Luis Eisemann und Vitus Naber seinen Kunden durch abgestimmte Social-Media Werbepakete eine mediale Präsenz ermöglichen, um so den Einzelhandel danach zu stärken. Sobald die Geschäfte wieder öffnen dürfen, hoffen sie so eine optimale Wechselwirkung zwischen Online- und lokalem Handel für ihre Kunden realisieren zu können.

Neben seinen Unternehmertätigkeiten will Nico natürlich auch weiterhin viel Energie in den Fußball beim SVW stecken, sobald dies wieder möglich ist. Der Fußball könne nämlich eine wichtige Stütze und gleichzeitig eine Motivationsquelle darstellen: „In Zusammenarbeit mit unseren Kunden oder auch mit meinen Geschäftspartnern hilft mir auf jeden Fall die Fähigkeit als Team zu agieren, da man als Team deutlich mehr erreichen kann als alleine, was ja auch wichtige Grundsätze im Fußball sind“, merkt Nico an.

Daher wollten wir von Nico gerne wissen, welche Bedeutung der SV Weitenung und auch der Fußball im Allgemeinen für ihn hat.

„Ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr aktiv beim SV Weitenung Fußball. Es ist in dieser Zeit ein großer Teil meines Lebens geworden. Der SV Weitenung hat mir hierbei durch Trainer und die äußeren Umstände immer die Möglichkeit geboten mein liebstes Hobby ideal ausüben zu können, und darin auch besser zu werden.“

Daher bedeutet Nico die nun anstehende Kooperation und auch die Werbemöglichkeiten, die sein Heimatverein SV Weitenung ihm bieten, natürlich sehr viel.

Hierauf angesprochen betont er: „Die Zusammenarbeit bedeutet mir sehr viel, da ich seit Jahren immer wieder das Stadionheft gelesen habe und nun die Werbung meiner Firma darin zu sehen, erfreut mich sehr und ist auch ein großer Akt der Wertschätzung des SV Weitenung.“ Die SVW Aktuell-Redaktion wünscht Nico und seinen Kollegen, stellvertretend für den gesamten SV Weitenung, alles Gute, viel Erfolg und hofft, dass Nico mit RyseOn, aber natürlich auch als Fußballer beim SVW, seine gesteckten Ziele erreichen wird.