Unentschieden im Derby

Im Flutlichtspiel am Freitagabend musste sich der SV Weitenung mit einem 1:1 gegen den Nachbar aus Leiberstung zufrieden geben.

Das Spiel begann mit hoher Intensität auf beiden Seiten, nach kurzer Spieldauer übernahm die Heimmannschaft das Zepter und brachte seine Stürmer mit schönen Spielzügen in Szene. Zunächst scheiterte Habich nach Flanke von Marco Nock (13.). Kurz darauf wurde Marco Nock mit einem schönen Ball im Strafraum in Szene gesetzt und vollendete stark ins kurze Eck zum 1:0 (21.). Der SV Weitenung blieb die spielbestimmende Mannschaft, war aber in einem Moment unachtsam: Dies nutzte der Leiberstunger Kapitän Feist aus, der aus dem Gewühl nach einer Freistoßflanke trocken zum 1:1 Ausgleich traf.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Heimelf die reifere Spielanlage, musste jedoch in der 57. einen Rückschlaf in Form einer gelb-roten Karte gegen Häringer hinnehmen. Die kurzzeitig fehlende Abstimmung in Unterzahl führte zu zwei Chancen der Leiberstunger, Feists Schuss konnte Oser allerdings parieren (57.) und Linds Schuss ging über das Tor (61.). Der Gastgeber hatte jedoch auch mit einem Mann weniger das Spiel im Griff, mehr wie Storks Abschluss (72.) konnte allerdings nicht an gefährlichen Situationen kreiert werden. In der Schlussphase drängte der Gast in Person von Bohn nochmal auf den Siegtreffer, Braun (87.) und Torhüter Oser (89.) konnten einen Treffer jedoch verhindern.