Vorbericht SV Weitenung-TSV Loffenau

Sonntag, 13.03.2016, 15.00 Uhr

3:3 beim zuhause punktverlustfreien Tabellenführer und das nur aufgrund eines späten Foulelfmeters für den Gegner. Dazu beeindruckende Comebacks der Langzeitverletzten Sergej Miller und insbesondere Kai Friedmann. Weiter eine stark besetzte Reservebank. Begebenheiten, die SVW-Trainer Holger Riehle durchaus zufrieden stellen dürften.
Verzichten muss er derzeit lediglich auf Torhüter Kevin Hertweck und Stürmer Manuel Nock, die beide zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werden. Längerfristig wird lediglich noch Marco Nock verletzungsbedingt ausfallen.

Gute Aussichten also von Platz sechs auf die beiden unteren Drittel der Liga. Doch mit dem TSV Loffenau bekommt es der SVW mit einem echten Hochkaräter zu tun. Sechs Punkte mehr (39) hat der sowohl heim- als auch auswärtsstarke Aufsteiger auf der Habenseite. Nebenbei erzielte die Offensivabteilung um Patrick Herb (14) und Tobias Grossmann (9) stolze 45 Treffer bei gerade mal 25 Gegentoren. Im Hinspiel beim 5:0 zogen alleine Herb und Grossmann dem SVW die Ohren lang.
Beide durften einen Doppelpack erzielen und sind aufgrund ihrer Treffer beim 4:0 vergangenen Spieltag gegen den FV Muggensturm wohl bereits wieder in Topform. Um zu verdeutlichen welche knifflige Aufgabe auf Blau-Weiß wartet, bedarf es keiner weiteren Worte.

Ähnlich brisant ist die Partie für den SVW II, der gegen den favorisierten TSV II um Stürmer Martin Beiner (18 Saisontreffer) antritt. Der TSV kommt mit einem 1:0 Sieg aus dem Spitzenspiel im Gepäck nach Weitenung. Die Heppner-Elf hingegen musste der Konkurrenz spielfrei zusehen. Für beide Teams steht mit der Begegnung einiges auf dem Spiel. Der Sieger könnte unter Umständen einen letzten Angriff auf die Tabellenspitze starten. Für den Verlierer dürfte der Meisterschaftstraum ausgeträumt sein. SG