Vorbericht SVW– FV Sandweier, Sonntag, 13.03.22 um 15.00 Uhr

Die Spiele wurden abgesagt !!!!

Nachdem die Kreisliga-Saison Ende November unterbrochen wurde, bestreitet der SV Weitenung am kommenden Sonntag sein erstes Heimspiel im neuen Jahr. Mit der Partie gegen Sandweier wird die Hinrunde somit nun auch komplettiert. Am darauffolgenden Wochenende geht es dann mit dem Heimspiel gegen den FV Gamshurst mit der Rückserie in der Kreisliga A Süd weiter.

Die Wintervorbereitung verlief für den SVW insgesamt positiv. Mit Hemat Seddiqie und Michael Steinhauer konnte das Team von Coach Marko Kesch zwei Neuzugänge hinzugewinnen, welche sich auch bereits gut in die Mannschaft integrieren konnten. In den Trainingseinheiten sowie in den zahlreichen Vorbereitungsspielen, konnte man sich bestmöglich auf die bevorstehenden Aufgaben einstimmen. So blickt der SV Weitenung optimistisch der Rückrunde entgegen und möchte sich als Einheit mit vielen jungen Spielern stets weiterentwickeln.

Am vergangenen Wochenende konnte man beim SC Eisental mit einem 2:1-Erfolg durch Tore von Huck und Nock bereits die ersten drei Punkte im neuen Jahr einheimsen. Auch wenn sich auf der gezeigten Leistung aufbauen lässt, ist es nach einer längeren Winterpause natürlich immer schwierig, Prognosen über den weiteren Saisonverlauf abzugeben. Die nächsten Spiele werden daher Aufschluss darüber geben, wohin die Reise für den SV Weitenung gehen wird.

Mit dem FV Sandweier empfängt der SV Weitenung eine Mannschaft, die in der Tabelle derzeit auf Rang 13 steht und somit auf jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg angewiesen ist. Blau-Weiß muss sich daher auf ein kampfbetontes Spiel einstellen und darf sich vor heimischem Publikum nicht den Schneid abkaufen lassen, wenn man am Ende als Sieger vom Platz gehen möchte.

Mit einem Sieg kann man sich ein weiterhin komfortables Punktepolster auf die unteren Tabellenregionen erarbeiten und einen Mittelfeldplatz in der Tabelle festigen, was die Ausgangslage für die bevorstehenden Spiele in der Rückrunde natürlich weiter verbessern würde.

Im Spiel der Reservemannschaften trifft der SV Weitenung 2 um 13.15 Uhr auf den FV Sandweier 2.