1. Runde im Bezirkspokal: SV Weitenung – SV Ulm, Sonntag, 30. Juli um 15.00 Uhr

Im Rahmen der ersten Runde des Bezirkspokals Baden-Baden, bestreitet der SV Weitenung am kommenden Sonntag, den 30. Juni, sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Hierbei trifft man um 15.00 Uhr zuhause auf den SV Ulm.

Der SVW hat wohl einer der schwersten Aufgaben der ersten Pokalrunde vor der Brust, wenn man am Sonntag im Weitenunger Bruchwald auf den Landesliga-Absteiger aus Ulm trifft.

Die Elf von Trainer Marko Kesch möchte sich vor heimischem Publikum natürlich dennoch bestmöglich präsentieren und sich durch einen couragierten Auftritt auf den Auftakt der Saison einstimmen, wenngleich die Gäste aus dem Münzwald natürlich favorisiert in die Begegnung gehen werden.

Bei den Resultaten der in der Sommervorbereitung absolvierten Testspiele war trotz teils ordentlichen Leistungen noch Luft nach oben, sodass bis zum ersten Saisonspiel in zwei Wochen, welches dann bei der zweiten Mannschaft des SV Ulm absolviert wird, noch an der einen oder anderen Stellschraube justiert werden kann.

Neben den Neuzugängen aus der eigenen Jugend, Alessandro Santoro, Samuel Maisel, Mike Hunger und Patrick Zimmer, verstärkt Alessandro Jacobs vom VfB Bühl das Team zur neuen Spielzeit.

Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Quäntchen Glück, wird es auch gegen den SV Ulm am Sonntagnachmittag vielleicht möglich sein, für eine Überraschung zu sorgen.

Der SV Weitenung lädt Sie hierzu recht herzlich auf den Sportplatz ein.

Im Falle eines Weiterkommens bestreitet man in der darauffolgenden Woche die zweite Pokalrunde gegen den Sieger aus der Partie TuS Hügelsheim – FSV Kappelrodeck.