SV Weitenung scheitert im Bezirkspokal am SV Ulm

SV Weitenung - SV Ulm 0:3 (0:3)

In der ersten Runde des Bezirkspokals Baden-Baden musste sich der SV Weitenung im Duell gegen den Landesliga-Absteiger aus Ulm mit 0:3 geschlagen geben. Der SVU war von Beginn an um Spielkontrolle bemüht und verzeichnete zunächst in puncto Ballbesitz ein deutliches Plus. Der SV Weitenung setzte seinerseits auf schnell vorgetragene Konter. Bei einem solchen Angriff hatte man die beste Gelegenheit, als der gestartete Manz bedient wurde, welcher frei vor dem Gäste-Torhüter Seifried allerdings zum Leidwesen der Einheimischen ins Straucheln geriet und die Chance nicht verwerten konnte. Nachdem die Gäste aus Ulm den Druck weiter erhöhen konnten, fand ein Eckball Mitte der ersten Halbzeit in Bellante einen Abnehmer, der von der Weitenunger Defensive gänzlich unbewacht zur Führung einköpfen konnte (23.).

Die Gäste aus dem Münzwald blieben in der Folge weiterhin dominant. Bei einem Angriff über die linke Seite setzte sich Ulms Galler gegen Coletta durch, der den Gäste-Akteur nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum bremsen konnte, wodurch dem souverän leitenden Schiedsrichter Seifermann keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Müller zum 2:0 (32.). Wenige Minuten später war es erneut Galler, der nach einem schönen Spielzug über die linke Seite in den Strafraum eindrang und den eingelaufene Thaler mustergültig bediente, welcher nun leichtes Spiel hatte, den Ball zum 3:0 einzuschieben (38.).

In der zweiten Halbzeit verlor die Begegnung etwas an Fahrt. Der SV Weitenung bäumte sich trotz des deutlichen Rückstandes immer wieder auf und verbuchte seinerseits Chancen durch Nock oder Huck per Distanzschuss (63./68.). Auf der anderen Seite forderten Müller und Rummel SVW-Keeper Droll, welcher die Chancen der Ulmer allerdings vereitelte (65./73.). So gab es in der Schlussphase keine größeren Aufreger mehr, wodurch es letztendlich beim 3:0-Erfolg des SV Ulm blieb.