SVW – Rastatter SC /DJK 1:3 (1:1)

SVW – Rastatter SC /DJK  1:3 (1:1)

26.4.2015 SVW_RSC

Im Heimspiel des SV Weitenung gegen die SG aus der großen Kreisstadt zeigten beide Teams zu Beginn, dass sie gewinnen wollten. Der Start in die Partie gelang den Gästen allerdings besser. Chr. Höschele schoss unhaltbar für Oser im SVW-Tor von der Strafraumgrenze in den Winkel (9.). Dabei zeigte sich die SVW-Defensive reichlich unsortiert. Die Partie war danach geprägt von der körperlichen Überlegenheit der Gastelf und dem stetigen Anrennen der Heimmannschaft.
Mit zunehmender Dauer des Spiels bekam die Schnurr-Elf Oberwasser, was in dem verdienten Ausgleich durch Hübner gipfelte (38.). In dieser Phase des Spiels konnten die Blumendörfler die Gäste verstärkt unter Druck setzen. Weitere Chancen durch Hübner und Frietsch blieben bis zur Pause ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel verteilten sich die Spielanteile gleichmäßig auf die Teams. Klare Aktionen wurden kaum vorgetragen. Erst durch Hübners Schuss aus 20 Metern (57.), den Baumstark im Gästetor bravourös hielt, wurde das Spiel lebhafter und auch hektischer. Die Partie nahm wieder ein wenig mehr Fahrt auf, ohne dass eine der beiden Mannschaften eine zwingende Aktion im jeweils gegnerischen Strafraum zu Stande bringen konnte. Als sich schon die meisten Zuschauer und auch die Mannschaften auf ein Remis einstellten, schlugen die Gäste noch zweimal eiskalt zu. Zuerst nutzte die Elf von Hubert Luft die nachlässige Zweikampfführung des SVW im Mittelfeld aus um Hildenbrand im Strafraum freizuspielen. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und netzte unhaltbar für Oser ein (86.).
Fast im Gegenzug gelang dem eingewechselten Hörig der Ausgleich, doch sein Schuss landete am Außenpfosten (87.). Hörths Versuch kurz darauf doch noch den Ausgleich zu schaffen endete in der vielbeinigen Abwehr der Gäste. Durch einen schnell vorgetragenen Konter erhöhte erneut Hildenbrand auf 3:1 (90.), als er Oser durch einen Heber aus 40 Metern überwand. Damit war die Entscheidung in diesem Spiel endgültig gefallen, welches eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Mit diesem Auswärtsdreier zogen die Gäste in der Tabelle am SVW vorbei. Die Mannschaft von Jürgen Schnurr muss sich schleunigst auf den Weg machen um die erforderliche Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Am besten schon am Donnerstag beim Spiel in Sasbach.

Die zweite Mannschaft des SVW gewann gegen die Reserve des RSC/DJK 2:1. Torschützen waren Jung und Schoch.
SFu

SV Weitenung: Oser, Friedmann D., Huck, Hettler (85. Hörig), Seifried, Frietsch, Habich (80. Kist), Kamm (65. Friedmann, K.), Seiz, Hörth, Hübner

RSC/DJK: Baumstark, Kreutz (64. Apostel), Schneider, Schmidt, Fenske, Bednarek, Göhner (58. Babik), Hildenbrand, Hämmerling, Höschele Chr., Roth (33. Höschele, R.)