SV Weitenung – VfB Bühl 2, Sonntag, 16. April um 15.00 Uhr

Im Rahmen des 21. Spieltages der Kreisliga A Süd, empfängt der SV Weitenung am Sonntag, den 16. April, um 15.00 Uhr die Landesliga-Reserve des VfB Bühl.

Da es für die Kernstädter in dieser Saison um nichts Geringeres als den Klassenerhalt in der Kreisliga A geht, wird sich der gastgebende SV Weitenung mit Sicherheit auf eine kampfbetonte Spielweise der Bühler einstellen müssen. Auf Platz 14 der Tabelle rangierend, benötigt die Mannschaft von Trainer Gian Solinas dringend jeden Punkt. Am vergangenen Wochenende konnte man hierbei durch einen Sieg gegen den FSV Kappelrodeck-Waldulm sogar einen Dreier einfahren und damit ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen.
Im Hinspiel tat sich der SVW lange Zeit schwer gegen die Bühler, konnte sich schlussendlich allerdings mit 2:0 im Hägenich durchsetzen.

Auch im Rückspiel möchte Blau-Weiß wieder dreifach gegen den VfB punkten, damit einhergehend auch die letztwöchige Niederlage in Varnhalt schnell vergessen machen und wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
Bei diesem Vorhaben wird der SV Weitenung am Sonntag allerdings auf Raphael Hertweck verzichten müssen, der sich beim Spiel gegen Ulm 2 so schwer verletzt hatte, dass er für den Rest der Saison ausfallen wird. Hingegen steht Luca Ohnemus Weitenungs Trainer Marko Kesch wieder zur Verfügung. Außerdem darf auf eine baldige Rückkehr von Manuel Nock und Yannik Hermann gehofft werden.

Für die zweite Mannschaft des SV Weitenung steht an diesem Wochenende kein Ligaspiel an. Vor dem Spiel der ersten Mannschaft bestreitet man allerdings ein Trainings-Match gegen die A-Junioren.