Meisterschaft für C- und D-Jugend

Sowohl die C-Junioren als auch die D-Junioren der SG Weitenung sicherten sich die Meisterschaft in der Kreisliga in der Saison 2022/23.

Die D-Jugend konnte den Titel bereits vor dem letzten Spieltag perfekt machen. Über die gesamte Spielzeit verlor man keine einzige der 18 Begegnungen und bildet dabei mit 108:7 Toren sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der Liga. Die D-Jugend setzt sich aus Spielern des SV Weitenung, des SC Eisental, des FC Varnhalt und des FC Neuweier zusammen. Für den SV Weitenung war Sascha Götter im Trainerteam der Meistermannschaft.

Auch die C-Jugend hatte wahrlich Grund zum Feiern. Das Team kletterte allerdings erst am letzten Spieltag der Saison nach einem Sieg gegen Hügelsheim auf den ersten Platz der Tabelle und überholte damit auf der Zielgeraden noch den FC Lichtental. Eine stets hohe Trainingsbeteiligung war der Grundstein für die erfolgreiche Saison der C-Jugend. Hierbei wurde auch schonmal am Wochenende die eine oder andere freiwillige Zusatzschicht auf dem Sportplatz eingelegt. Von den insgesamt zehn Begegnungen spielte man lediglich zweimal remis. Alle anderen Partien konnten gewonnen werden. Bei einem Torverhältnis von 31:10 stellt man darüber hinaus die beste Defensive der Liga. Die Weitenunger Trainer Sascha Weiss, Dieter Serr und Kai Lembke waren maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt. 

Der SVW gratuliert allen Spielern und Trainern beider Jugenden recht herzlich zum Gewinn der Meisterschaft!