#niewieder

Am heutigen Gedenktag für die Opfer des Naziterrors setzen wir ein Zeichen gegen den allgegenwärtigen Rassismus, wachsenden Antiziganismus und Antisemitismus, Homophobie im Fußball und in der Zivilgesellschaft sowie gegen die Verächter Europas und unserer Demokratie.

🏳‍🌈 Der Erinnerungstag 2021 stellt die Menschen in den Mittelpunkt, die aufgrund ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität in der Nazizeit verfolgt, in die Gefängnisse geworfen und in die Konzentrationslager verschleppt wurden. Auch heute noch sind LGBTIQ+ Menschen psychischer und physischer Gewalt ausgesetzt. Gegen diese Menschenfeindlichkeit stehen alle Aktionen zum 17. Erinnerungstag.

✊ Dem Aufruf des SBFV folgten in der Vergangenheit zahlreiche Vereine und verbreiteten die Botschaft des Erinnerungstags. Auch wenn in diesem Jahr keine Spiele oder Hallenturniere stattfinden, können alle Vereine mitmachen und unter dem Hashtag #niewieder die Botschaft auf Facebook, Instagram oder ihren Webseiten teilen und so ein Zeichen setzen. Auf sbfv.de ist ein Social-Media-Motiv zum Download zu finden.