Spielbericht SV Weitenung – SV Sasbach 2 6:0 (3:0)

In einer torreichen Begegnung am Mittwochabend spielte sich der SV Weitenung den an den vergangenen Spieltagen angestaute Frust von der Seele. Mit 6:0 besiegte man einen allerdings auch viel zu harmlos agierenden SV Sasbach 2.

Bereits mit der ersten Gelegenheit konnte Sarek den Führungstreffer für die Gastgeber markieren. Nach einem weiten Ball in die Spitze konnte er sich auf der halblinken Position behaupten und aus spitzem Winkel mit einem strammen Flachschuss das 1:0 erzielen (7.).

Die SVW-Angriffsmaschinerie rollte weiter unaufhaltsam auf die SVS-Abwehr zu. Sarek konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und auf den einschussbereiten Huck abgelegt, der den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen konnte (9.).
So musste eine Standardsituation her, um die Führung auszubauen: Millers Freistoß aus 25 Metern um die Mauer herum, fand den Weg ins Tor zum 2:0 (17.). Kurz darauf konnte ein weiter Ball aus dem Weitenunger Zentrum vom herausgeeilten SVS-Schlussmann Azzouni zwar abgelaufen werden, sein Klärungsversuch landete allerdings direkt vor den Füßen des umtriebigen SVW-Angreifers Welle, der keine Mühe mehr hatte, den Ball ins nun leere Tor zum 3:0 einzuschieben (20).
Gegen alles andere als gefährlich auftretende Gäste konnte man zu diesem frühen Zeitpunkt so bereits von einer Vorentscheidung sprechen. Weitere hochkarätige Chancen durch Huck und Sarek konnten vor der Halbzeit nicht verwertet werden (22./40.)

Nach dem Seitenwechsel schaltete Blau-Weiß zwar einen Gang zurück, hatte die Reservemannschaft des SV Sasbach allerdings zu jeder Zeit komplett im Griff.
Welle konnte nach guter Vorarbeit von Huck, welcher diesen mustergültig in Szene setzte, mit seinem Tor auf 4:0 erhöhen (50.). Miller stellte mit seinen Treffern zum 5:0 (68.) und zum 6:0 (80.) den Endstand an diesem einseitig verlaufenden Abend her.

Damit machte der Routinier einen Dreierpack perfekt und avancierte so zum Mann des Spiels. (DD)