SV Weitenung – FC Ottenhöfen 2 2:0 (1:0)

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz erledigte der SV Weitenung seine Hausaufgaben gegen die Reservemannschaft des FC Ottenhöfen und feierte einen ungefährdeten 2:0-Erfolg.

Von den offensiv harmlosen Gästen konnten keine nennenswerten Toraktionen verbucht werden, was den Arbeitstag von SVW-Keeper Heck sehr entspannt machte.
Obwohl die Mannschaft von Gäste-Coach Stefan Lepold mit Fünferkette agierte und von Beginn an sehr tief stand, konnte der SV Weitenung bereits früh in Führung gehen:
Ein zu kurz abgewehrter Eckball landete vor den Füßen von Hübner, der aus dem Rückraum abzog und davon profitierte, dass sein Schuss noch leicht aber entscheidend abgefälscht wurde und so unhaltbar für Gäste-Keeper Faist im Netz landete (10.).

Der SV Weitenung baute in der Folgezeit vor allem über die Außenbahnen weiterhin viel Offensivdruck auf. Mit Flanken wurde oftmals Toptorjäger Wartmann bedient, der sich immer wieder geschickt von seinen Gegenspielern lösen konnte.
So kam er nach Flanken von Habich gefährlich zum Abschluss, verfehlte allerdings zweimal das Tor knapp (13./29.).
Weitere gute Möglichkeiten der Hausherren wurden von FCO-Schlussmann Faist entschärft – so konnte er einen Schuss von Häringer aus kurzer Distanz ebenso reaktionsschnell um den Pfosten lenken, wie auch den Versuch von Kapitän Frietsch kurz vor der Pause (31./42.).

In Durchgang zwei spielte weiterhin nur der Gastgeber gefälligen Angriffsfußball.
Auch wenn Wartmann kurz nach Wiederanpfiff mit seinem Kopfball nach Hübner-Flanke noch an Faist scheiterte (47.), konnte er wenige Minuten später nach Eckball von Häringer sein Kopfballtor zum vorentscheidenden 2:0 bejubeln (53.).

Da die Einheimischen weitere hochkarätige Gelegenheiten liegen ließen, konnte man das Ergebnis allerdings nicht weiter in die Höhe schrauben.
Die beste Gelegenheit hatte hierbei Hörig, doch sein Kopfball konnte auf der Linie geklärt werden (58.).

So blieb es letztendlich bei einem 2:0-Erfolg für Blau-Weiß, der bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können. (DD)