SV Weitenung – FC Ottenhöfen II Samstag, 01.06.2019 – 17:00 Uhr

Die aktuelle Kreisligasaison befindet sich mitten in der entscheidenden Phase.

So steht auch bei der Begegnung des SV Weitenung gegen den FC Ottenhöfen 2 für beide Mannschaften viel auf dem Spiel.
Bei einem Punkt Rückstand auf den zweitplatzierten aus Schwarzach muss der gastgebende SV Weitenung seine Spiele gewinnen und gleichzeitig auch auf Schützenhilfe aus Sinzheim und Eisental hoffen, welche in den beiden verbleibenden Partien noch gegen den FC Schwarzach antreten.
Nur durch einen Patzer der Germanen kann man sich am Ende selbst als Vizemeister die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga sichern.

Auf dem Papier gesehen, sind die Rollen gegen die Reservemannschaft aus Ottenhöfen klar verteilt.
Als aktuell Tabellenletzter verbucht der FCO gerade einmal drei Saisonsiege- doch wer die Gäste aus dem Schwarzwald auf die leichte Schulter nimmt, könnte rasch ein böses Erwachen erleben.
Für die Elf von Trainer Stefan Lepold geht es nämlich auch um alles oder nichts.

Da man lediglich einen Punkt Rückstand auf den Vorletzten aus Neusatz hat, kann man, sofern man diesem den 15. Rang abnimmt, die Spiele um den Verbleib in der Klasse erreichen.
In der anstehenden Partie zwischen dem SVW und dem FCO entscheidet es sich nun also, ob es am letzten Spieltag ein Fernduell sowohl um den Aufstiegsplatz, als auch um den 15. Rang geben wird.
Die Zuschauer dürfen dem Duell daher mit Spannung entgegensehen. (DD)