SV Weitenung – SV Leiberstung 1:1 (0:1)

An Ende eines umkämpften Derbys zwischen dem SV Weitenung und dem SV Leiberstung stand ein 1:1-Unentschieden,
das dem SVW in Kampf um den zweiten Tabellenplatz nicht wirklich weiterhilft.

In der Anfangsphase hatte der Gastgeber das Geschehen zunächst im Griff.
Bereits mit der ersten Gelegenheit hätte man in Führung gehen könne, doch nach schöner Nock-Flanke wurde Wartmanns Kopfball vom starken Leiberstunger Schlussmann Metzger pariert (4.).

Auch Sarek und Habich fanden mit ihren Abschlüssen in Metzger ihren Meister (7./21.).
Bis auf eine Leiberstunger Gelegenheit nach Einzelaktion von Bohn (34.), ließ der SVW keine nennenswerten Gästechancen zu. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, bis sich der SVL besser in die Begegnung hineinarbeiten konnte und mehr Spielanteile verbuchte.

In der 43. Minute gingen die Gäste durch einen unstrittigen Foulelfmeter, welcher von Steimel souverän verwandelt wurde, in Führung.

Den Rückenwind dieses Ergebnisses nahmen die Leiberstunger auch in die zweite Hälfte mit. So hätte man durch Seiferts gute Freistoßgelegenheit die Führung ausbauen können. Der Ball verfehlte das Tor allerdings knapp (48.).
Mit zunehmender Spieldauer kam der SVW nun wieder besser in die Begegnung und konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Wartmann zum Ausgleich gelangen (74.).
Fortan konzentrierte sich der SVL vor allem auf die Defensivarbeit.
Bis auf Hörigs Kopfballgelegenheit kurz vor Ende, ließ die Hillert-Elf auch keine größeren Gelegenheiten der Gastgeber mehr zu und verdiente sich so mit einer starken kämpferischen Leistung letztendlich diesen Auswärtspunkt in Weitenung.

Durch dieses Unentschieden bleibt der SV Weitenung in der Rückrunde auf heimischem Terrain weiterhin ungeschlagen. Auch die Serie des SV Leiberstung, der nach der Winterpause noch kein Auswärtsspiel verlor, hält somit an.

Der SV Weitenung 2 hat durch einen 6:0-Kantersieg im Vorspiel gegen die Reserve des SV Leiberstung im Kampf um die Meisterschaft nun alles in eigener Hand. (DD)