SV Weitenung – SV Leiberstung 12.05.19, 15:00 Uhr

Im Rahmen des 26. Spieltages der Kreisliga A Süd, findet an diesem Sonntag das prestigeträchtige Lokalderby zwischen dem SV Weitenung und dem SV Leiberstung statt.

Neben der ewig jungen Brisanz des Duells, dürfen sich die Zuschauer auch aufgrund der aktuellen Konstellation auf einen spannenden Fußballnachmittag freuen.

So trifft der SVW, der in der Rückrunde noch kein Heimspiel verloren hat, auf eine aktuell sehr auswärtsstarke Leiberstunger Mannschaft, die ihrerseits nach der Winterpause noch kein Spiel in der Fremde verlor.
Ob eine der beiden Serien an diesem Sonntag reißen wird, darf mit Spannung erwartet werden.

Zwar befindet sich der SV Weitenung sieben Tabellenplätze vor dem SV Leiberstung, doch das dürfte bei diesem Derby nur wenig Aussagekraft haben.
Das Hinspiel konnte die Hillert-Elf gegen den SVW mit 3:1 für sich entscheiden.
Im Lager von Blau-Weiß wird man sich auch im Rückspiel auf eine lauf- und kampfstarke Leiberstunger Mannschaft einstellen müssen, gegen die es, wie in den meisten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, ein enges Spiel werden wird.

Die Reservemannschaften treffen bereits um 13.15 Uhr aufeinander. (DD)