SV Weitenung – SV Leiberstung, Sonntag, 12. November um 14.30 Uhr

Zum letzten Spiel in der Hinrunde der Kreisliga A Süd, empfängt der SV Weitenung am Sonntag ab 14.30 Uhr den SV Leiberstung. Die Tabellensituation beider Mannschaften verleiht dem Derby in dieser Spielzeit dabei nochmals eine ganz besondere Brisanz.

Abgesehen von den langzeitverletzten Spielern ist für die Partie gegen Leiberstung der Einsatz von Marco Nock noch fraglich, der bei der vergangenen Partie in Kappelrodeck aufgrund muskulärer Probleme ausgewechselt werden musste. Erfreulich ist aus Weitenunger Sicht hingegen die Rückkehr von Samuel Maisel, der auch bereits bei den letzten Partien als Einwechselspieler auf erste Spielminuten kam.

Mit lediglich neun Punkten ist der SVW dringend auf Erfolgserlebnisse angewiesen. Man ist gewillt, die teils positiven Ansätze aus den letzten Wochen nun am Sonntag über 90 Minuten auf den Platz zu bringen und das Spiel dadurch erfolgreich zu gestalten.

Auch der SV Leiberstung bestreitet bislang beileibe keine sorgenfreie Spielzeit. Die Auftritte der vergangenen Wochen waren stets von Leistungsschwankungen begleitet. Mit 14 Punkten steht man aktuell auf dem elften Tabellenplatz.

Damit darf man sich gewiss auf eine enge und umkämpfte Begegnung einstellen, in der voraussichtlich Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden.

Die Reservemannschaften duellieren sich bereits ab 12.30 Uhr. Der SV Weitenung freut sich auf eure Unterstützung.

In der kommenden Woche steht dann mit dem Heimspiel gegen Ulm 2 bereits die erste Rückrunden-Partie für den SVW auf dem Programm.